1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat 1: Angst vor Umzug wächst - Betriebsrat kündigt Widerstand an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2008.

  1. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    Anzeige
    AW: Sat 1: Angst vor Umzug wächst - Betriebsrat kündigt Widerstand an

    Zitat von qay57 [​IMG]
    ... ich hab ein Viertel Jahrhundert Privat-TV hinter mir
    ... na erlaube mal - auch ich habe meinen Stolz ....:D
     
  2. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Sat 1: Angst vor Umzug wächst - Betriebsrat kündigt Widerstand an

    auf der webseite von die welt steht, dass der sender 1984 als erster deutscher privatsender in ludwigshafen gegründet wurde. jetzt checke ich nix mehr. kam das glücksrad nicht immer aus berlin? hat peter bond nicht damals immer sowas am anfang gesagt "herzlich willkommen zum glücksrad aus berlin". :confused:
     
  3. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Sat 1: Angst vor Umzug wächst - Betriebsrat kündigt Widerstand an

    das war der beste beitrag im gesamten forum heute! ;)
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat 1: Angst vor Umzug wächst - Betriebsrat kündigt Widerstand an

    Du meinst den Vorläufer PKS. Sendezentrum von Sat.1 war immer Mainz. Und wurde Ende '99 nach Berlin verlegt, weil da jeder "Spinner" nach Berlin mußte.
     
  5. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Sat 1: Angst vor Umzug wächst - Betriebsrat kündigt Widerstand an

    na wenn wowipowi so schlau ist wie damals stoiber, der kofler dazu überredete premiere in münchen zu lassen, würde er alles daran setzen, um wenigstens einen großen sender in berlin zu halten. rbb ist ja in potsdam und astro tv - der betrügersender - sollte wohl kaum berlins aushängeschild in sachen fernsehsender werden. :rolleyes::eek:
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Sat 1: Angst vor Umzug wächst - Betriebsrat kündigt Widerstand an

    Du meinst Stoiberboiber, den Problembären? Warum schreibst Du solchen schrott?

    Vieleicht hat Wowereit keine Landesbank zur persönlichen Verfügung.
     
  7. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Sat 1: Angst vor Umzug wächst - Betriebsrat kündigt Widerstand an

    Nein! Die "Wochen- bzw. Tages-Brüller" kamen allesamt von Dir! :LOL:

    Na ja, der Karnevall hat heut' halt begonnen... :D

    Frag' evtl. mal den Problembären ... :D
    --------------------------------------------------

    Schade, den Sat.1- Mitarbeitern ist wohl eher nicht gerade zum lachen. Sie sind nun mehr oder weniger doch Opfer des mißratenen Sendekonzeptes ihres Senders..., dabei war es, speziell in der 1.Hälfte der 90er Jahre, ein durchaus gutes Programm. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2008
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat 1: Angst vor Umzug wächst - Betriebsrat kündigt Widerstand an

    Der Müll im dem Sender wird aber von den Mitarbeitern produziert. Tja, und wenn die mal wieder damit nichts zu tun haben, frag ich mich, warum die am Ende des Monats immer Gehalt wollen. Irgendjemand muss sich diesen Schrott ja ausgedacht haben, und das war ganz sicher nicht der Vorstand.
     
  9. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat 1: Angst vor Umzug wächst - Betriebsrat kündigt Widerstand an

    Du hörst Dich an wie der Arbeitgeberpräsident persönlich :eek:.
    Schön für Dich, dass Du so ein fittes Kerlchen bist und durchschaut hast wie der Hase läuft.

    Ich kann sehr wohl verstehen, dass hier Widerstand von der Belegschaft kommt. Bringen wird es aber im Endeffekt wohl nichts.
     
  10. suisse

    suisse Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat 1: Angst vor Umzug wächst - Betriebsrat kündigt Widerstand an

    ich halte das für die leichteste Art der "Kündigung über zwei Ecken".
    Es wird sicherlich allen Mitarbeitern Hilfe bei Umzug etc angeboten aber sicherlich nicht wie weiter oben schon vermutet das höhere Gehalt.
    Und dass die Lebenshaltungskosten in München definitiv höher sind als in Berlin lässt sich also kaum abstreiten.
    Die Folge: xx% aller Mitarbeiter kündigen von selbst, die restlichen werden umgezogen zu Pro7 ins Haus, und neu eingestellt wird erstmal keiner so schnell, da ja noch Pro7 da ist.
    Produktion etc. ist je eh viel ausgelagert und wird viel in "Nicht-Sat1 Studios" produziert. Siehe die ganzen Hugo Egon-Sendungen....
    praktisch, Sat1 + Pro7, praktisch......