1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Sat.1 am Mittag" soll eingestellt werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2007.

  1. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: "Sat.1 am Mittag" soll eingestellt werden

    Ich hätte für McKinsey aber einen viel besseren Vorschlag:

    Gehört 9Live nicht auch zum Konzern? Vielleicht könnte man daraus einen Pay-TV Sender machen. Und die Quizshows, die Call-In würde ich bei Sat.1 als Pay-per-View verkaufen. Was man da an Geld rausholen kann und in ein par Monaten kann man ja immerhin noch das Sendestudio verkaufen, die Satellitenschüsseln und das restliche Inventar. Viele $$$
     
  2. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Sat.1 am Mittag" soll eingestellt werden


    unabhängig davon ob ich sie geschaut habe, finde ich es einfach nur traurig und bedenklich das wir in Deutschland nur noch ne handvoll Sender haben auf denen in irgendeiner Form Nachrichtensendungen laufen.


    und wenn Newsssendungen sogar abgesetzt werden wenn sie gute Quoten bringen kann man doch nur noch den Kopf schütteln.


    und dann statt einem redaktionellen Programm Barbara Salesch aus der Konserve zu bringen ist doch auch die Höhe.


    in was für einer Bananenrepublik leben wir eigentlich??? :confused:
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Sat.1 am Mittag" soll eingestellt werden

    Mal sehen welcher Sender als Ersatz eingespeist wird, nachdem SAT.1 kaputt gewirtschaftet wurde.
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Sat.1 am Mittag" soll eingestellt werden

    Obwohl ich SAT.1 im Prinzip nicht gesehen habe, finde ich solche Kürzungen natürlich furchtbar.
    Allerdings sollte spätestens jetzt den Gegnern des ÖRR auffallen, wie schnell die Kommerzsender bereit sind, jeden Anschein von Information aufzugeben, nur um die Rendite zu erhöhen. Es ist nur logisch, daß es da ein gebührenfinanziertes Gegenmodell geben muss.
     
  5. DMS

    DMS Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Sat.1 am Mittag" soll eingestellt werden

    Was'n Glück schau ich meine wichtigen Nachrichten auf den ÖR's. Die Nachrichten von den Privaten bestehen doch Hauptsächlich aus Promimeldungen und Actionmeldungen(Hund überfällt Katze im Supermarkt:eek: , oder so ähnlich).
    Also von daher kein Verlust. Nur schlecht für die Mitarbeiter. Aber leider entlassen andere Firmen auch ständig Leute. Das leben geht bei denen auch weiter.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Sat.1 am Mittag" soll eingestellt werden

    Wenn man dann noch doppelte Wiederholungen (also Wiederholungen von Wiederholungen) berücksichtigt und Call-In-Sendungen abzieht, was bleibt dann noch an neu produzierten Sendungen?
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Sat.1 am Mittag" soll eingestellt werden

    Keiner? Also wie kann man nur daran denken.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Sat.1 am Mittag" soll eingestellt werden


    Die Gegner des ÖRR werden das natürlich den ÖRR in die Schuhe schieben, wenn sie nicht Nachrichten anbieten würden würde es sich für die Privaten ja lohnen. :rolleyes:

    Pech nur das hier die Sendungen keineswegs wegen mangelnder Quote rausgeworfen.
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Sat.1 am Mittag" soll eingestellt werden

    Dann könnten die Befürworter aber entgegnen, dass die Kommerziellen ein Marktprinzip nicht verstanden haben: Damit man die Konkurrenz ausstechen kann, muss man erstmal ein vergleichbares, oder besseres, Angebot machen.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Sat.1 am Mittag" soll eingestellt werden

    doch sollte der Fall eintreten glaube ich ganz fest daran. Eine Chance für DMAX oder das VIERTE.