1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Sat.1 am Mittag" soll eingestellt werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2007.

  1. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    Anzeige
    AW: "Sat.1 am Mittag" soll eingestellt werden

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,494769,00.html

    auch cool stattdessen läuft da erstmal Richterin Barbara Salesch
    ich dachte von diesen Formaten wollten die sich auch trennen? (oder war das RTL?) na aj egal...
    Barbara Salesch ist natürlich auch eindeutig besser als Nachrichten...

    für die Leute ist das Heftig... die das sozusagen von heute auf morgen erfahrne haben.. sind ja nicht nur die Moderatoren sondern auch Kameraleute usw...

    uncool!
    :eek:

    McKinsey ist sowieso ein Arbeitsplatzvernichterverein der nur Kurzfristig den Firmen gute Renditen und Ersparnisse einbringt...
     
  2. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Sat.1 am Mittag" soll eingestellt werden

    Barbara Salesch ist natürlich auch eindeutig billiger als Nachrichten...:(
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: "Sat.1 am Mittag" soll eingestellt werden

    http://tvmatrix.de/?newsid=8433

     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Sat.1 am Mittag" soll eingestellt werden

    wir haben sommer !
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Sat.1 am Mittag" soll eingestellt werden

    Interessant...aktuell ab heute:

    ARD/ZDF = 15 Std. neues Programm
    SAT.1 = 11 Std. neues Programm (<-- 4 1/2 Std. Frühstücksfernsehen)
    RTL = kommt etwa auf den Wert von SAT.1
    ProSieben = 8 Std. neues Programm

    Rest aus der Konserve
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Sat.1 am Mittag" soll eingestellt werden


    Was soll der Artikel aussagen? Nichts.

    11 Std. neues Programm. Der Tag hat 24 Std. Welcher Sender sendet 24 Std. Neues Programm? Keiner. 11 Std. ist eine gute Quote.

    Und was versteht der Autor unter "Neues Programm"?

    Die Bemerkung: Der Hauptfilm stammt uas dem Jahr 2002.
    Welche tiefgründige Erkenntnis soll hinter einer solchen Aussage stecken?

    Sorry, ich kann mit dem Artikel nichts anfangen.
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Sat.1 am Mittag" soll eingestellt werden

    Nachtrag: Ich meine, es ist absolut unwichtig, ob irgendwelche Magazine bei Sat.1 eingestellt werden. Die Nachrichten würde ich nicht wirklich als Nachrichten bezeichnen wollen.

    Viel schlimmer finde ich, wie die mit ihren Mitarbeiter umgehen. Der Sender ist nicht so erfolgreich geworden, weil er so heißt oder so ein tolles Senderlogo hat, sondern eben nur durch seine Mitarbeiter.
    Die Heuschrecken-Diskussion sollte hier noch mal wieder angefacht werden. Da sehe ich Diskussionsbedraf.

    Wenns nach McKinsey geht, dann wäre es besser SAT.1 stellt den kompletten Sendebetrieb ein, das würde am wenigsten Kosten verursachen, wieviel man das sparen könnte.
     
  8. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Sat.1 am Mittag" soll eingestellt werden

    tja da sieht man mal das es in diesem Land nicht ohne GEZ und die ÖR's gibt. Jedenfalls nicht wenn das Fernsehen nicht ausschließlich aus Barbara Salesch und Verona Pooth bestehen soll und man auch mal informiert werden will.


    da werden Sendungen abgesetzt die Quotenmäßig über dem Senderdurchschnitt liegen nur damit man die Rendite von 20 auf 30% steigern kann. :rolleyes:
     
  9. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Sat.1 am Mittag" soll eingestellt werden


    oder daraus nen call-in-sender machen. die werfen immer noch das meiste Geld ab. :rolleyes:


    wundert mich sowieso dass sie jetzt Salesch und keine Quiz-Sendung senden... obwohl... sollte besser ruhig sein, kommt bestimmt noch. :rolleyes:
     
  10. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Sat.1 am Mittag" soll eingestellt werden

    Jetzt mal ehrlich Leute: wer von euch hat denn wirklich regelmäßig die SAT1-Nachrichten angesehen? Denke mal, viele, die sich so aufregen, haben eher selten bis gar nicht die News geschaut.
    Andererseits, schon ein starkes Stück, einfach mal so von heute auf morgen keine Nachrichten mehr zu bringen. Rendite ist mal wieder wichtiger als Menschen (-schicksale).