1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat 1 Akte 2012 - angeblich 3D auch bei Flats ohne 3D durch Konverterbox

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von brixmaster, 16. Februar 2012.

  1. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Anzeige
    AW: Sat 1 Akte 2012 - angeblich 3D auch bei Flats ohne 3D durch Konverterbox

    Sag ich doch....:mad:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sat 1 Akte 2012 - angeblich 3D auch bei Flats ohne 3D durch Konverterbox

    Es wird in dem Beitrag aber siugeriert das der Konverter "echtes 3D" erzeugt da man unmittelbar danach eine 3D Brille zeigt.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat 1 Akte 2012 - angeblich 3D auch bei Flats ohne 3D durch Konverterbox

    Was habt ihr denn von Sat1 und Akte erwartet? Die zeigen doch schon jahrelang nur noch Halbwahrheiten.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sat 1 Akte 2012 - angeblich 3D auch bei Flats ohne 3D durch Konverterbox

    Ich habe die Sat1 ja seit über 21 Jahren nicht mehr gesehen (und hier nur über das Portal).
    Solche "tipps" kann man sich sparen.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat 1 Akte 2012 - angeblich 3D auch bei Flats ohne 3D durch Konverterbox

    Ich hab vor zig Jahren mal eine Folge gesehen, in denen deren "IT-Experte" live im Studio demonstrieren wollte, wie ein DDoS-Angriff funktioniert. Dazu konnte man sich ein "Skript" von der Akte-Homepage runterladen, das man während der Sendung ausführen sollte. Das "Skript" hat nichts weiter gemacht, als ein Ping an einen bestimmten Server zu senden.

    Peinlich: Der DoS-Effekt blieb vollends aus. Der Testserver hat die Anfragen problemlos weggesteckt.
     
  6. Elmoo

    Elmoo Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat 1 Akte 2012 - angeblich 3D auch bei Flats ohne 3D durch Konverterbox

    Ich habe dieses gezeigte Gerät bin eigentlich ganz zufrieden!
    König CMP-2DTO3DCONV
    http://www.amazon.de/gp/product/B006OK9OEI/ref=oh_details_o02_s00_i00

    Was ich wissen wollte wäre es möglich eine Shutterbrille oder EINE 3D Brille zu verwenden, Aktiv oder Passiv wenn ich auf 3D umschalte, um ein gutes Bild zu bekommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2012
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist eigentlich noch jemand aufgefallen dass in dem Akte Beitrag mehrmals eine Dreambox im Einsatz gezeigt wurde? Sowohl die E2 Oberfläche als auch das Gerät selbst.

    Ansonsten ist in dem Beitrag zwar nichts falsch - aber vieles sehr unvollständig. So wird bspw suggeriert HDTV gibt es GENERELL nur gegen Servicepauschale. Dass der Mann den PC über VGA anschließt und nicht über HDMI ist auch nicht mehr zeitgemäß. Von den CI+ Modulen die man für die angesprochenen Smartcards braucht ist natürlich auch keine Rede. Der Kracher ist aber die 3D-Nachrüst-Geschichte. Sowas geht gar nicht.

    Greets
    Zodac
     
  8. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat 1 Akte 2012 - angeblich 3D auch bei Flats ohne 3D durch Konverterbox

    Mensch @Elmoo, dein Post ist der reinste Widerspruch...und die Rezensionen in deinem Link sagen auch alles aus!
    Oder habe ich die Ironie in deinem Post nicht verstanden???:eek:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sat 1 Akte 2012 - angeblich 3D auch bei Flats ohne 3D durch Konverterbox

    Weder noch, das Ding ist nur für Rot/Grün Brillen gedacht. Damit bekommt man keine brauchbare 3D Wirkung zustande, die Rezensionen sind da nichtmal übertrieben.
     
  10. Elmoo

    Elmoo Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat 1 Akte 2012 - angeblich 3D auch bei Flats ohne 3D durch Konverterbox

    Die AEG Box hat am Anfang genau so schlechte Bewertungen bekommen, bis das man verstanden hat wo für die Box gedacht ist.

    Das kann er nicht mehr und nicht weniger.