1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 Advent Spezial

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Stimme, 16. Dezember 2012.

  1. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sat.1 Advent Spezial

    Die Sendung ist leider aus Quotensicht ein Totalausfall. Das hat sich wohl erledigt auf eine Fortsetzung zu hoffen und man muss noch mehr Scripted Reality ertragen.
     
  2. MaxiKing

    MaxiKing Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat.1 Advent Spezial

    Ach man ist selbst schuld. Wenn man sich gezwungen fühlt sich sowas anzuschauen dann bitte. Dieses Zeug wäre doch schon längst abgesetzt wären die Quoten schlecht. Aber nein, scheinbar gibt es genug die das wollen und dann müsst ihr das so hinnehmen. :rolleyes:
     
  3. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Sat.1 Advent Spezial

    Für richtig große Probleme sorgt derweil aber nicht nur "Million Dollar Shootingstar", sondern auch das "Sat.1 Advent Spezial", das der Sender in den Tagen vor Weihnachten auf dem Sendeplatz um 14:00 Uhr zeigt. Nach miesem Start sackte der Marktanteil am Mittwoch auf gerade mal noch 4,6 Prozent ab. Insgesamt schalteten nur 790.000 Zuschauer ein.

    Das Problem: Nicht nur das Magazin kommt beim Publikum nicht an - es drückt auch die Quoten der anschließenden Sendungen noch einmal spürbar nach unten. Die beiden Folgen von "Familien-Fälle" mussten sich mit nur 4,8 und 5,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe begnügen
    (DWDL)
     
  4. Stimme

    Stimme Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat.1 Advent Spezial

    Gleich kommt wahrscheinlich die letzte Livesendung nachmittags in Sat.1
    Also, alle einschalten!
     
  5. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat.1 Advent Spezial

    Ich hatte heute zum ersten Mal eingeschaltet.

    Der Anfang hat mir gut gefallen, Begrüßung usw. Aber der 1.Beitrag schon war nichts für mich, obwohl das mit dem Highlander statt Heiland war witzig.
     
  6. fernsehfreak123

    fernsehfreak123 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat.1 Advent Spezial

    Sat.1 schmeißt dieses blöde Advent Spezial aus dem Programm und bringt mehr von Familienfälle, Schicksale und Pures Leben.
     
  7. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    974
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat.1 Advent Spezial

    Das ist jetzt der 2. Beitrag von dir den ich lese und ich gehe davon aus du willst provozieren.
     
  8. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Sat.1 Advent Spezial

    Den Tiefpunkt des Tages gab's jedoch bereits am Nachmittag, als das "Sat.1 Advent Spezial" mit nur 6,3 Prozent Marktanteil sang- und klanglos zu Ende ging. 820.000 Zuschauer schalteten ein - ein Aufwärtstrend blieb während der Test-Woche damit also bis zum Schluss aus. Bitter für Sat.1: Durch den schwachen Vorlauf fiel die Scripted Reality "Familien-Fälle" im Anschluss mit nur 830.000 Zuschauern auf ein neues Tief. In der Zielgruppe lag der Marktanteil zunächst bei nur 5,2 Prozent, eine weitere Folge machte ihre Sache schließlich mit 5,5 Prozent nicht besser. Wirklich erholen konnte sich Sat.1 davon übrigens nciht: Bis in den Abend hinein verharrten die Marktanteile im tief einstelligen Bereich.
     
  9. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat.1 Advent Spezial

    Das SAT.1 Frühstücksfernsehen läuft doch sehr gut, ist ja im Prinzip dieselbe Sendung wie das Advent Spezial - aber liegt dann wohl an der Uhrzeit.
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat.1 Advent Spezial

    Unpassende Formulierung! Die Zeit ist doch sowieso um.