1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 Advent Spezial

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Stimme, 16. Dezember 2012.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Sat.1 Advent Spezial

    Frage mich echt warum man schon wieder Anika Kipp nehmen muss. Bislang hat sie ja alle Formate gegen die Wand gefahren!
     
  2. Stimme

    Stimme Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat.1 Advent Spezial

    Annika Kipp moderiert die Sendung doch gut!
     
  3. wufff

    wufff Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat.1 Advent Spezial

    ist eben geschmackssache, ich mag sie auch nicht, nun gut...
    man weiß wohl nichts mit ihr anfangen zu können.....und falls die quote stimmt, wird man bestimmt im januar weiterproduzieren. hab mal gelesen, dass zw. sat1 und maz&more (produktionsfirma) ein vertrag über 2 magazine besteht, mom. aber nur 1 (ffs) produziert wird....
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sat.1 Advent Spezial

    ich mag sie auch, aber was hat sie schon alles gegen die wand gefahren
    blitz, Die MyVideo-Show, push, sat.1 magazin, (frühstücksfernsehen wurde sie wohl auch gegangen bevor sie noch mehr schaden anrichtet)
     
  5. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Sat.1 Advent Spezial

    Kein glückliches Händchen
    "Sat.1 Advent Spezial" mit Bauchlandung zum Start
    von Alexander Krei
    18.12.2012 - 09:28 Uhr



    Zwischen Talk und Scripted Reality versucht sich Sat.1 in diesen Tagen nachmittags an einem Magazin. Der Auftakt des "Advent Spezials" ging jedoch gehörig in die Hose. Doch auch sonst tat sich der Sender einmal mehr schwer.

    Gute Nachrichten sind in diesen Tagen selten geworden bei Sat.1: Zwar schlug sich der Spielfilm "Santa Clause 2 - Eine noch schönere Bescherung" am Montagabend zur besten Sendezeit mit mehr als 12 Prozent Marktanteil sehr wacker - tagsüber blieben zweistellige Marktanteile in der Zielgruppe jedoch die Ausnahme. Besonders enttäuschend lief es für das "Sat.1 Advent Spezial", mit dem der Sender in den Tagen vor Weihnachten um 14:00 Uhr eine Art "Frühstücksfernsehen" am Nachmittag testen möchte. Zum Auftakt ging der Versuch jedoch nach hinten los. Vielleicht auch, weil das Publikum im Umfeld von gescripteten Shows und Talk ein solches Magazin gar nicht mehr erwartet.

    Zum Start erreichte das "Sat.1 Advent Spezial" jedenfalls gerade mal 840.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 8,4 Prozent beim Gesamtpublikum. "Zwei bei Kallwass" und "Britt" hatten im Vorfeld noch jeweils mehr als eine Million Zuschauer vor den Fernseher gelockt. In der Zielgruppe reichte es für das Magazin mit Annika Kipp und Matthias Killing am Montag sogar nur für miese 5,6 Prozent Marktanteil. Dadurch tat sich dann auch die anschließende Scripted Reality "Familienfälle" außerordentlich schwer, die schließlich mit 5,5 Prozent auf ähnlich indiskutablem Niveau landete. Die zweite Folge steigerte danach noch auf 7,9 Prozent.

    Probleme bei den jungen Zuschauern hatte Sat.1 allerdings auch schon im Vorfeld des "Advent Spezials", denn auch "Zwei bei Kallwass" und "Britt" lagen bereits mit Marktanteilen von 7,7 und 6,8 Prozent in der Zielgruppe weit unterhalb des Senderschnitts. Und auch sonst gab es am Montag keinen Grund zur Freude - am Vorabend setzte sich die Entwicklung mit einstelligen Marktanteilen nämlich fort. Hinzu kommt, dass es auch am späten Abend ähnlich schlecht aussah, obwohl "Planetopia" mit 8,1 Prozent Marktanteil sogar noch einen der besseren Tage erwischte. "Focus TV Reportage" und "24 Stunden" blieben danach jedoch bei 7,3 und 6,3 Prozent hängen. Die Folge war ein schwacher Tagesmarktanteil von nur 9,1 Prozent in der Zielgruppe.
     
  6. MaxiKing

    MaxiKing Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat.1 Advent Spezial

    Glaub die Sendung wird noch in dieser Woche abgesetzt. Denn Sat1 möchte ja auf keinen Fall das andere Programm schaden. Und wenn Wiederholungen vorher mehr Quoten hatten als diese Weihnachtssendung ala Frühstücksfernsehen dann wollen das die Zuschauer einfach nicht sehen. Sat1 ist tot! Sat1 dient lediglich nur noch um Geld für Werbung zu verdienen. Deshalb auch Sat1 Gold.. das Programm was da läuft ist das aus 10 Jahren Archivmaterial. Und damit möchte man halt auch Werbung machen. Ob das die Leute sehen wollen, ist doch egal. Hauptsache die Werbekunden machen mit.........hoffentlich nicht mehr lange
     
  7. Stimme

    Stimme Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat.1 Advent Spezial

    Andersrum gefragt:
    Wollt ihr nachmittags lieber Scripted Reality reinziehen oder lieber ein Servicemagazin wie das Sat.1 Spezial??
     
  8. MaxiKing

    MaxiKing Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat.1 Advent Spezial

    Keins von beiden. Sat1 muss zurück zu den Basics. Ein neues Image, ein komplett neues Programm, vielleicht sogar auch wenn es für viele unnötig erscheint ein neuer Name. Das Vierte wird ja auch bald seinen Namen ändern. Sat1 Gold ist eigentlich eine Art 9Live, welches am Ende nur noch Serien ausgestrahlt hat.
     
  9. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat.1 Advent Spezial

    Hab die Sendung gestern u. heute noch nicht sehen können.
    Aber guck sie noch an, vom Prinzip find ich so eine Nachmittagssendung sehr gut, man könnte z.b. auch Musikvideos zeigen. Eine Sendung die auch Schüler ansprechen würde.
     
  10. MaxiKing

    MaxiKing Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat.1 Advent Spezial

    Das ähnelt dann stark NBC GIGA. Was sich einige wieder wünschen und was eigentlich heutzutage dank den Social Networks noch viel besser wäre. Eingestellt wurde GIGA Green ja nicht wegen den Quoten sondern eher durch Dinge die nicht verraten wurden. Hat aber glaube ich was mit DasVierte zu tun gehabt, die nämlich dann in der Zeit das auch ausgestrahlt haben und das mitfinanziert haben und später Call-In dann in der Zeit ausgestrahlt haben. War halt alles verwirrend.

    Aufjedenfall müsste Sat1 eigentlich nur mal sein Image finden und fertig! The Voice kann man gerne behalten, aber man sollte nicht alles an RTL abgucken. Pastewka oder Knallerfrauen gehen doch auch.