1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT 1.3-er / ERASE / OUTDOOR-Modus

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von zwenn, 31. März 2002.

  1. zwenn

    zwenn Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    High Leute,

    also nachdem ich unter http://www.digitv-board.de/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic&f=3&t=000545 schon über die Anzahl der gespeicherten Kanäle meine Probleme gewälzt habe, wollte ich nun mal eine ERASE machen.

    Irgendwo im Board steht, daß bei einem ERASE die Software und nicht nur die Einstellungen gelöscht wird, wäre blöde, weil über den Multischalter hinweg kriegt die box die SW nicht geladen.

    Außerdem geht
    weder:
    FB-Ausschalten, dann d-box-Pfeil oben, d-box-standby
    noch:
    Pfeil oben + unten zusammen.

    Statt dessen komme ich im Standby beim Rumspielen an den Pfeiltasten der Box in einen "Outdoor-Modus", bei dem der Screen beige oder so wird und sonst nichts. Komme da aber mit den Standbytasten Box und FB wieder raus.

    Wer weiß was?

    Zwenn
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Die Software wird nicht gelöscht.

    Das einzige was beim ERASE gemacht wird ist alle Einstellungen + Settings (Programmlisten) gelöscht, werden und somit ein neuer Sendersuchlauf fällig wird.
     
  3. zwenn

    zwenn Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    53
    Jo, wie geht dann ERASE bei 1.3, wenn nicht wie im d-box-Bedienhandbuch beschrieben, und was ist der Unterschied zu "Grundeinstellungen"?
    Zum Outdoor-Modus habe ich auf dem Forum noch einen etwas ein 3/4 Jahr alten Beitrag gefunden. DIe Frage steht also nicht mehr im Raum.


    Zwenn
     
  4. AndreX

    AndreX Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Du mußt für den erase eine Reihenfolge einhalten:

    1. D-box mit FB auf Standby schalten
    2. Pfeil nach oben oder unter gleichzeitig mit standby-Taste auf der DBOX drücken und für ca 3sec. festhalten. Dann steht erase im Display.

    das alles muß relativ zügig nacheinander gemacht werden sonst funzt es nicht. Also nicht auf dem Sofa DBox ausschalten dann zur Box gehen und dann den Rest erledigen
     
  5. zwenn

    zwenn Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo Leute,

    nochmal die Frage, was ist der Unterschied zwischen ERASE und "Grundeinstellungen"?

    Zwenn
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Beim Erase(löschen) gehen die Grundeinstellungen, also Deine Einstellungen, Kanalliste etc. verloren.

    Erase ist also die Tätigkeit die Grundeinstellungen zu löschen *g*