1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 überträgt Fußball-EM live

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Dezember 2015.

  1. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Ich habe leider gerade keine Internetquelle dazu gefunden, aber es gab doch sogar schon einmal den Fall, dass nicht einer der Spartensender übertragen hat, sondern Das Erste und ZDF parallel ein EM-Spiel gezeigt haben - wobei jeweils zweimal ein Sender den Erstzugriff hatte. Der Grund lag nach meiner Erinnerung darin, dass die UEFA wollte, dass die Spiele auf reichweitenstarken Programmen laufen.
     
  2. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ein Spiel für SAT.1 steht sogar schon fest: 21.06. 18 Uhr Ukraine-Polen (aus Marseille)
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jup das müsste die letze EM gewesen sein
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wirklich ein gutes Training, sich auf die Abschaltung vorzubereiten.
    Kommt bloß ein wenig früh.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, ich wusste auch nicht mehr genau, wann das war. Hab jetzt entdeckt, dass es schon 2004 war:

    Euro 2004 Konferenzschaltung möglich?

    Am Ende liefen die Spiele dann parallel in den Hauptprogrammen von ARD und ZDF.
    EM: ARD und ZDF zeigen erstmals zeitgleich jeweils ein Spiel

    2008 und 2012 wurden die Parallelspiele auf ZDFinfo und Einsfestival übertragen.