1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 überträgt Fußball-EM live

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Dezember 2015.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Abwarten, denn der P7S1 Media AG wird sich kaum eine werbewirksamere Gelegenheit bieten um sich zu diesen Zeitpunkt von HD+ zu trennen.
    Die Senderechte der ÖR sind ja unverschlüsselt europaweit erworben worden und dies wird ja dann auch für die Sublizenz gelten.
    Denn P7S1 ist wohl sowieso bereits der Teilnehmer, der mit der Zuschauerresonanz über HD+ am meisten unzufrieden ist, wenn man nur vielen unverschlüsselten Promotionfenster zählt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2015
    DrHolzmichl gefällt das.
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würde dir empfehlen den Rundfunkstaatsvertrag zu lesen.

    Hier ist eindeutig erklärt, inwiefern beim Sport Werbung möglich und erlaubt ist.

    Fussball hat eine native Unterberechnung, auch Halbzeitpause genannt, deshalb ist keine Unterbrechungswerbung erlaubt. Das Formel 1 Rennen hat keine Unterbrechung, deshalb ist hier, wie bei Filmen, Unterbrechungswerbung erlaubt. Das Qualify der F1 ist in 3 Segmente mit Pause unterteilt, deshalb ist hier keien Unterbrechungswerbung erlaubt.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich persönlich möchte Fussball schauen und ich bekomme 2-3 Minuten Analyse. Ob in der restlichen Zeit, dann die Tagesschau oder Werbung läuft oder das Kaminfeuer von SRTL macht für mich keinen Unterschied, weil es ist kein Fußball.

    Aber so sind die jährlichen Durchschnittsquoten von heute(-journal) und Tagesschau/themen natürlich höher.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dennoch wird dort Werbung gebracht Pausen gibts bei der Sendung keine! (im Gegensatz zum Fußball)
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Hoffentlich bemerkt das hierzulane jemand, daß Sat1 überträgt.
    Viele werden sicherlich nur ARD/ZDF einschalten.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Doch !!
    Wie schon geschrieben gibt es bei der Qualifikation der Formel 1 native Pausen, deshalb darf nur dort Werbung gemacht werden und keine Unterbrechungswerbung.
     
  7. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Es ist doch bekannt, dass das so ist und es steht auch in den Artikeln. ARD und ZDF dürfen zuerst auswählen, welches der beiden Spiele sie jeweils übertragen. Als Gebührenzahler ist es aber trotzdem ein Vorteil, dass statt einer Ausstrahlung bei Eins Festival oder ZDF.Info hier sogar noch Geld mit diesen Spielen verdient wird.
     
    Spoonman und DNS gefällt das.
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    und P7S1 wird wohl bessere Quoten erziehlen als mit dem normalen TV Programm.

    ABer natürlich relativ wenig Mehrwert das stimmt. Man hätte ja noch 1-2 Vorrunden Spiele am Sonntag um 15 Uhr abgeben können. Aber mal sehen ob sich das Modell bewährt.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, es gibt da keine Pausen es ist eine Sendung. Beim Fußball ist das anders die wird immer in zwei Sendungen unterteilt.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist irrelevant, ob es unterschiedlcihen sendungen gibt oder nciht, sondern könnte man das Verbot ja auch umgehen. Es ist einfach von der Gestaltung des Sports abhängig.
     
    Spoonman gefällt das.