1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 ändert am Freitag sein Senderlogo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2021.

1. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Ja gibt es noch, wäre aber kein großer Verlust, wenn es SAT.1 nicht mehr geben würde.;)

lex12 gefällt das.
  2. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    SAT.1 hat 1988 bei mir das ZDF als Lieblingssender abgelöst. Ich fand aber schon mit dem Start vom Glücksrad ging's bergab.
    Von den Quoten war es zwar super, aber im Vergleich zu den Sendungen im ZDF (Dalli Dalli usw.) merkte man dass SAT.1 in dem Bereich keine Kompetenz hat und einfach eine US-Show kopiert hat.

SAT.1 war gut mit den vielen Serien aus dem Kirch-Archiv und neuen US-Serien, die ARD/ZDF wahrscheinlich nicht wollten oder Kirch SAT.1 den Vorzug gab.

Bei Spielshows z.B. fand ich Der Preis ist heiss deutlich besser, abwechlungsreicher als das "starre" Glücksrad, auch eine US-Show aber gut gewählt von Thoma und lebte auch von den Moderatoren und Assistentinnen. Noch besser fand ich dann Hopp oder Top.

Ich glaub nicht dass sich der Aufwand mit Schmitz.1 quotentechnisch lohnt, frag mich auch wie man jetzt wieder auf "SAT.1" als Marke kommt, schon bei ran-Fussball.. "SAT.1 - der Fussballsender"..

SAT.1 würde ich vllt. als linearen "Netflix-Sender" einschalten, da ich kein Netflix oder andere Streamingangebote abonniert habe ..für mich ist SAT.1 immer noch der Seriensender.. aber auch nicht bitte 4 Folgen am Stück wie man es heute macht..

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2021
  3. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Für mich hat beim Wettlauf SAT.1 gegen TELE 5 TELE 5 gewonnen.

Winterkönig und Satsehen gefällt das.
  4. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja das stimmt zumindest für die Jahre 91/92, vorher konnte ich Tele5 nicht sehen, erst mit dem zweiten Astra ab April'91.

5. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Was bringt ein neues Logo bei dem Inhalt jetzt und auch in 20 Jahren nicht besser wird.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist ja nur ein temporäres Logo und wie ich sehe, ist der Sat.1 Ball auch aktuell gar nicht weg.

7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Logo wäre mir sowas von egal wenn Sat1 und allgemein die privaten endlich mal vernünftiges Programm liefern würden und dazu noch ohne Werbung.

lex12 und Satsehen gefällt das.
  8. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Und wer bezahlt dann die Programme?

NFS gefällt das.
  9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ohne Werbung und mit guten Inhalt würden viel mehr Leute HD + kaufen.

Patrick S und lex12 gefällt das.
  10. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Während "Paar wars" läuft nun "Schmitz.1"