1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat über "Multimediaanlage" - Sendersperre?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Panther2110, 29. Dezember 2009.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Sat über "Multimediaanlage" - Sendersperre?

    Da die Anzahl der Transponder bei einer solchen Anlage begrenzt ist ist es zu 100% wahrscheinlich das dafür ein anderer Transponder raus fliegt.
    Und mit einem Transponder verschwinden alle Programme die auf diesem Transponder liegen.
    Einzigste Möglichkeit die Du hast ist Dir eine Eigene Sat Schüssel zu montieren. Dan bekommst Du alle Transponder.
     
  2. Panther2110

    Panther2110 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat über "Multimediaanlage" - Sendersperre?

    So, nachdem ich den ersten "Frust" mal rausgelassen habe und ein Tag verstrichen ist, waren wieder neue Sender verfügbar, als ich meinen Fernseher eingeschaltet habe.
    Und siehe da: N3, MDR & RBB sind wieder da ;) (Ok, rbb und mdr interessieren mich nicht). Und ich vermisse eigentlich keinen Sender mehr (von denen, die ich noch gar nicht hattem mal abgesehen.). Wenn man ard und zdf und ihre HD Pendants einzeln zählt komm ich jetzt auf 35 richtige Sender.

    Wollen wir mal hoffen, dass die erstmal nichts mehr ändern. Hab keine Lust täglich die Sender neu suchen zu lassen und dann wieder mühsam alles neu zu sortieren...

    @teucom:
    Habs ja gelesen, nur nicht damit gerechnet, dass die was rausschmeissen. Und etwas Zeit, soetwas zu korrigieren, muss man denen ja auch geben ;)

    @nelli:
    Joar. Solang aber alles mehr oder weniger zufriedenstellend läuft, muss/will ich für ne eigene Sat Schüssel kein Geld ausgeben. Zumal ich hier bei fast allen Sendern ne Signalstärke von 10 habe und offiziell keine Schüssel aufstellen darf...