1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT über LAN

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von flow87, 14. März 2010.

  1. nailman107

    nailman107 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    1.) LG 37LH3000 mit Humax iPDR9800,Medion MD26001,Panasonic DMR-HS2,LG BD370,WD TV Live HD
    2.) LG 50PS8000 mit Humax PR-HD2000C,devolo dLan TV SAT1300HD,LG BD390,Panasonic DMR-EH575,WD TV Live HD,Kenwood V7050D,Squeezebox Classic
    Anzeige
    AW: SAT über LAN

    Was soll ich sagen? Das Gerät macht genau das, was es soll. Ich habe bei mir hinten am Haus die Sat-Schüssel, die mit einem Kabel übers Dach zum Humax Sat-Receiver im Obergeschoss führt. Der zweite Anschluss der Antenne führt ins Büro, das ebenfalls hinten im Haus ist. Dieser sollte jetzt aber im Wohnzimmer genutzt werden, das vorne im Haus ist. Von der Kabelführung her wäre das ein ziemlich grosser Aufwand gewesen, ich müsste Kellerdecken durchbohren usw. Das wollte ich mir nicht antun. Nun steht also das Sat-Empfangsgerät im Büro, ist an der Sat-Antenne angeschlossen und speist das Signal ins häusliche LAN ein. Im Wohnzimmer steht das Sat-Steuergerät und holt aus dem LAN das Sat-HD-Signal wieder raus und gibt es per HDMI auf menen Plasma-TV aus. Perfekt! Zusätzlich ist beim Starter-Kit noch die Softwareversion dabei, sodass man auch an einem PC das Sat-Bild darstellen kann. Muss ich aber erst noch ausprobieren, weil das halt nicht mein primäres Anliegen war.
     
  2. tritor100

    tritor100 Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Receiver: Topfield 2100, Eycos S55.12
    AW: SAT über LAN

    flow87,

    was sollte ein SAT to LAN modul den können?
    Was würdest du dafür ausgeben wollen?

    Bitte um kurze Info.

    Tritor
     
  3. piepenburg

    piepenburg Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SAT über LAN

    Gibt es hier neuere/aktuellere Geräte ?

    Bin grad wieder auf der Suche nach einer möglichkeit das SAT Signal zu übertragen bzw. das HDMI Signal des Recivers.

    Gibt zwar lösungen die jedoch 200€ oder mehr kosten. Vielleicht gibts schon günstigere lösungen die ich nicht finden kann.

    mfg
    rené
     
  4. flow87

    flow87 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SAT über LAN

    mir sind nur folgende lösungen bekannt:

    - elegato eyetv (die haben so ein modul)
    - devolo (die haben auch so ein modul)
    - avantgarde reelbox (die haben netceiver und netclient)
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SAT über LAN

    Hier ist eine weitere Lösung, HDMI-Funkübertragung:
    http://www.allnet.de/fileadmin/transfer/products/85371.pdf
    Allnet ALL1080PW Test Video-Funkübertragung

    Vermutlich kann mit dem System (5 GHz Funkfrequenz) maximal eine Wand überwunden werden, deshalb die mögliche Rückgabe vereinbaren, falls die Übertragung im aktuellen Einsatzfall nicht fehlerfrei funktioniert.

    Vom Allnet HDMI-BPL-System (Beitrag #8, HDMI via Breitband-Power-Line) gibt es leider keine neuen Berichte über die Verfügbarkeit / sichere Funktion.

    Discone ;)
     
  6. piepenburg

    piepenburg Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SAT über LAN

    Ja die funkübertragung von Allnet ist mir auch ein wenig zu "hot" weil ich 2 Wände überwinden muss. Am besten wär die Lösung von Allnet, HDMI via Stromnetz zu überbrücken, jedoch ist die bis jetzt nicht am Markt verfügbar.
    Der Reciever von Devolo soll wohl sehr gut funktinieren, jedoch find ich den Preis doch recht teuer. Da überleg ich schon fast das ich nen langes Kabel durch die ganze Wohnung ziehe, welches aber auch wieder doof aussieht wenn überall Kabelkanal liegt.
     
  7. flow87

    flow87 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SAT über LAN

    aber damit wirst du nicht umschalten können
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SAT über LAN

    Aber mit einem zusätzlichen AV-Funkset (Scart-Anschluss), da werden auch die Signale der Fernbedienung übertragen und die Funkreichweite ist größer als mit dem Allnet-Funkystem.
    Technisat 0000/9058 Skyfunk 3 analog Drahtlose: Amazon.de: Elektronik

    Oder noch besser eine kombinierte Infrarot-Funkfernbedienung:
    http://www.mein-einkaufsladen.de/mu...ontrol-8-multimedia-8-in-1-fernbedienung.html

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2011