1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat über Koax?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Skibbi22, 8. März 2012.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sat über Koax?

    Hallo, Gorcon
    Mich macht nur stutzig, dass die Hausverwaltung sagt, man benötige einen 'normalen Sat-Receiver', was immer damit gemeint sein soll. Es gibt Analog-Sat-Receiver, Digital-Sat-Receiver (und da muss man auch noch zwischen SD- und HD-Receivern unterscheiden).
    Statt eines Sat-Receivers könnte man ja mal mit einem DVB-C-Receiver testen, ob digitale Sat-Signale in DVB-C umgesetzt werden. Verläuft der Test negativ, dann war's das mit den Paarund20 Programmen, die ausschließlich analog in diesem hauseigenen Kabel angeboten werden.
    Und was die Umsortierung der Programme ab 30.4. betrifft, muss man abwarten. Da muss halt der Anlagenbetreiber/Anlagenerbauer dafür sorgen, dass wieder alles seine Ordnung hat. Könnte ja sein, dass auf demunddem Programmplatz plötzlich ein ganz anderes Programm erscheint und woanders auftaucht oder ganz verschwindet. Da müssen die Module im Technikschrank umprogrammiert werden.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sat über Koax?

    Ja ein Wiederspruch ist es auf jedenfall. Aber zeig mir eine Empfangsanlage wo man analoge Sender und Sat überträgt und das über eine Dose. (technisch möglich, aber unsinnig).
    Da aber schon ein digitales Signal für die analoge Einspeisung benutzt wird, denke ich nicht das man Sender neu sortieren muss.

    Ich würde mir einfach mal eine Senderliste von der Hausverwaltung schicken lassen wo auch die Empfangsparameter eingetragen sind.
    Damit sieht man dann ganz genau wie und was digital eingespeist wird, wenn überhaupt. ;)
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat über Koax?

    Ja, es wird so mancher Unsinn gemacht, der zwar technisch machbar ist, aber großer Blödsinn. Machen kann man vieles, aber ob's Sinn macht, nicht immer. So einen Fall hatten wir kürzlich doch auch, wo technikängstliche Bewohner keine zusätzliche Kiste wollten und digital nach analog ungesetzt wird. Und dann kam ein neuer Bewohner einer der Wohnungen und hat sich beklagt, dass er sein SKY-Abo kündigen musste, weil das da nicht eingespeist wird.
    Gruß
    Reinhold
     
  4. Skibbi22

    Skibbi22 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat über Koax?

    Nochmal hoch holen:

    Heute kam ein Infobrief von Kabel Deutschland. Das Haus ist tatsächlich Sat-Kunde bei Kabel Deutschland. Um alle Sender empfangen zu können benötigt man einen DVB-C Receiver.

    Ich dachte DVB-C wäre nur für Kabelanschluss? Oder funktioniert der auch bei Sat-Anlage? Will mir jetzt net einen kaufen der dann nicht funktioniert..
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat über Koax?

    Klar geht das. Da werden die DVB-S-Signale in DVB-C-Signale umgesetzt. Sooooo ungewöhnlich ist das also nicht. Und wenn KD sagt, man benötige einen DVB-C-Receiver, dann wird das schon stimmen.
    Gruß
    Reinhold
     
  6. Skibbi22

    Skibbi22 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat über Koax?

    Also kein Wunder, dass ich mit meinem Sat-Receiver keine Kanäle rein kriege...
     
  7. Skibbi22

    Skibbi22 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat über Koax?

    Supi, 171 Kanäle

    Aber mal eine Frage: Ich kriege ARD HD, ZDF HD, QCV HD und HSE24 HD.
    Wie kriege ich RTL, SAT1 etc. in HD?

    Und kann man über DVB-S auch Sky abonieren?

    DMAX fehlt auch.
    Kann das sein, dass die einfach nicht verfügbar sind oder kann ich die irgendwie finden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2012
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat über Koax?

    Hallo, Skibbi22
    Was nicht eingespeist wird, kann man nicht empfangen! Sollten bestimmte Programme gefunden werden, aber sie sind nicht hell, dann sind sie grund(los)verschlüsselt und man muss einen Vertrag abschließen. Entweder das eine oder das andere ist bei dir der Fall.
    Selbstverständlich kann man SKY auch über Sat empfangen, aber wird es nicht in die Anlage eingespeist, nützen gute Worte und Geld recht wenig, weil was nicht eingespeist wird, kann man nicht empfangen, bzw. nicht abonnieren. Mach dich halt mal schlau, was in die Anlage eingespeist wird und was nicht.
    Gruß
    Reinhold
     
  9. Skibbi22

    Skibbi22 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat über Koax?

    kann gelöscht werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2012
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat über Koax?

    Nochmal Hallo, Skibbi22
    Komm mal von den Satellitenfrequenzen weg. Wie gesagt, die Satellitensignale werden in Kabelsignale umgesetzt. Und da ist bei kanal 69/866MHz Ende.
    Ist dein neu gekaufter Receiver denn überhaupt HD-fähig? Falls nicht, haste mit Zitronen gehandelt. Da musst du nochmal lostigern und einen HD-fähigen Receiver kaufen. Mal eine andere Frage: was für einen Fernseher hast du denn? Vielleicht hat der ja schon einen HD-fähigen DVB-C-Empfänger eingebaut und der Kauf des Receivers war dann eh für die Füße.
    Gruß
    Reinhold