1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat über die Steckdose !!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chris4800, 2. März 2008.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sat über die Steckdose !!!!!!!!!!!

    Deswegen vermute ich das der Sender ein DVB-S Receiver ist.

    Genauso wie bei den Funkübertragunssets bei dem der Sender einen Kabeltuner hat.
    Hier ist es wohl das selbe. Nur das es per Stromkabel und nicht per Funk geht. Und das anstelle des analogen Kabeltuners ein DVB-S Tuner vorhanden ist.

    So interpretiere ich das jedenfalls.

    cu
    usul
     
  2. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2008
  3. hanswurst89

    hanswurst89 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat über die Steckdose !!!!!!!!!!!

    ich frage mich ob es auch möglich ist das signal über wlan zuübertragen, dann hätte man wie interner auch tv überall kabellos verfügbar
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat über die Steckdose !!!!!!!!!!!

    @hanswurst89:
    Das ist natürlich möglich. Einfach eine Dreambox irgendwo hinstellen, WLAN Adapter dran und feddisch. Mit jedem PC der ins WLAN connected kannst du das TV Signal darstellen.

    Greets
    Zodac
     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Sat über die Steckdose !!!!!!!!!!!

    Etwas ähniches wird wohl auch die devolo-Lösung sein, nur halt per SteckdosenLan und mit proprietärer Software.
    Gruß
    Thomas
     
  6. Boy2006

    Boy2006 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat über die Steckdose !!!!!!!!!!!

    na toll ich freuhe mish schon das ich endlich meinen Pc Galvanisch Trennen kann aber nix ist...