1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sat übel kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Shaggy1980, 10. April 2005.

  1. Shaggy1980

    Shaggy1980 Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: sat übel kabel

    mist was für möglich keiten gibt es sonst noch
     
  2. Hollgi

    Hollgi Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sat übel kabel

    Keine, entweder zahlst du für das was im Kabel extra anggeboten wird, oder stellt dir eine Schüssel hinterm Fenster, wenn das Fenster in die richtige richtung zeigt und gross genug ist.
     
  3. htw89

    htw89 Guest

    AW: sat übel kabel

    Oder eine Halterung die du an der Fensterbank(nach Süden) ohne Eingriff auf die Bausubstanz festmachen kannst oder wenn du einen Balkon hast machst du es halt auf eine Bodenfliese(bei beidem natürlich nur mit freier Sicht zum Satelliten)
     
  4. Shaggy1980

    Shaggy1980 Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sat übel kabel

    halterung kling gut ohne bausubtanz was heits das ganu ohne schüll dann brauch ich da ja nix amelden wenn ich eine haltreung an bauen müsss oder ps meine fansterbak zeit richtung osten hin würde das auch gehen
     
  5. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sat übel kabel

    Das heißt, dass du die Schüssel einfach mit einer Klammervorrichtung an den Balkonsims oder Fensterbank befestigst (so ähnlich wie'n Blumenkasten).
    Dadurch hast du keine Löcher gebohrt, und dagegen kann der Vermieter nix sagen, denn schließlich hast du die Wände nicht beschädigt.

    Du brauchst aber Sicht nach Süden, da dort der Sat ist.

    The Geek
     
  6. Shaggy1980

    Shaggy1980 Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sat übel kabel

    ach so dann brauche ich nur die LBN Antene richtung süden ausrichten und an den decoder anschlisen und so kann ich auch die satelliten porgramme sehen oder ??? hat hr eine seite wo ich mir das genauer an kücken kann oder link das heisst auch das ich nicht bei vermiter die schüssel anmelden müsss
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2005
  7. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sat übel kabel

    Ja, wenn du die Sat-Schüssel korrekt ausrichtest, und den Empfänger anschließt, dann kannst du alle freien Programme empfangen.

    Schau mal auf diese Seite, da stehen viele Infos drin:
    http://www.bw-sat.de/

    The Geek
     
  8. Shaggy1980

    Shaggy1980 Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sat übel kabel

    wie fuktionert das gnau mit der fensterbank antene das versehte ich nicht so ganz ich weiss das ich ja da nix anmelden musss das ist ja son ganz gut nur was für eine antne müsss ich da haben und viel kostet sie und was für eien bestimmten Decoder oder Rissverver brauche ich
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2005
  9. Hollgi

    Hollgi Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sat übel kabel

    Geht sich aber nicht um die Löcher, jede Art von anbau was heraus ragt ist eine Bauliche veränderung die genehmigt werden muss.
    Aber mal was anderes, du bist ja bestimmt Ausländer, da kannst du mal versuchen ob du eine Schüssel genehmigst bekommst, als Ausländer ist das einfacher zu bekommen.
    Dir muss man ja nicht zumuten das du das Ausländische Programm auch noch Extra bezahlen musst im Kabel wenn du das auch umsonst bekommen kannst.
     
  10. Shaggy1980

    Shaggy1980 Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sat übel kabel

    Schön wares leider drüfen wir keine satelliten anlage aufstellen aber du hast racht meine eltren sind ja ´zum teiel deutsch spanisch aber geht das auch mit der zimmer antene das man da porgramme aus dem ausland bekommen könnte

    geht das auch wenn man die LBN Antne drinnen instaliert ohne dien spigel

    hat noch einer tipps
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2005