1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satübertragung ohne Sat-Anschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Torni, 24. Oktober 2013.

  1. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Satübertragung ohne Sat-Anschluss

    Es genügt ja an einer stelle im Haus an der Satempfang anliegt ein receiver der ins Netzwerk streamt. Diesen stream kann man dann per LAN/WLAN abgreifen und ausgeben. Für gelegentliche Nutzung sicher die günstigste Lösung.
     
  2. Torni

    Torni Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Satübertragung ohne Sat-Anschluss


    Habe mich schlecht ausgedrückt. Mit dem Wlangerät, welches Signale ausgibt meinte ich einen Laptop bzw. einen Rechner.
    Und der Receiver im 2.OG muss kein Twin-Tuner sein. Es reciht völlig aus, wenn das Signal zwischen Keller und dem 2.OG umgeschaltet werden kann. Also es wäre kein Problem, wenn man im 2.OG nichts mehr schauen kann, wenn der Stream im Keller läuft.


    Als Laie würde ich jetzt sagen, dass ein Receiver, welcher ins Lan bzw. ins Wlan streamen kann völlig ausreicht. Das Singnal kann dann im Keller abgegriffen werden und über einen Laptop auf den Beamer übertragen werden. Der Receiver müsste nur wie gesagt die Sky-Karte lesen können.


    Gruß
     
  3. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Satübertragung ohne Sat-Anschluss

    Danke für die Erklärung!


    Wenn das so ist, dann reicht eine ET4000 Single Tuner (Smartcard-Reader ist verfügbar) oder vergleichbar. Streamen kannst Du dann z.B. via WebIf auf Deinen Laptop.