1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sarrazin bleibt in der SPD

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von offenbach, 21. April 2011.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sarrazin bleibt in der SPD

Man kann auch hingehen um sich ein Bild zu machen von dem was verkündet werden soll. Nur so kann man auch mitreden und sich seine Schlussfolgerungen ziehen....

Generell geht man auch zu Veranstaltungen um, wie Du so schön sagst, eine Abwechslung zu haben. Das ist denke ich normal...

2. AW: Sarrazin bleibt in der SPD

Eike, jeder der sein Buch kauft und jeder, der auf seine Veranstaltungen geht, unterstützt ihn. Ob er will oder nicht.

Mir geht der Typ ganz einfach dort vorbei, wo sonst nur Wasser, Seife und Papier hin kommen.

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, so sieht das mittlerweile leider in Deutschland aus. Wenn jemand beim Italiener seine Pizza nicht ganz schafft, stehen die anderen Leute im Lokal auf und sammeln sich draußen zu einer Lichterkette. Das ganze Ausschlußverfahren war dummes Zeug. Das sagte selbst Helmut Schmidt und über den lass ich nichts kommen. Von der heutigen SPD ist nur Steinbrück einer, den man in die Reihe Schmidts einordnen kann. Der Rest ist kaum noch erwähnenswert.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der der Mann und seine These polarisieren und da Medien kein optimales Bild liefern, wollte ich ganz einfach selbst sehen und höhren von was gesprochen wird.

Sein Buch kaufe ich nicht. Seine mündlichen Verlautbarungen reichen mir...

5. AW: Sarrazin bleibt in der SPD

Für mich sind politische Meinungen der Medien wie die Wettervorhersage.

Es ist sinnvoller, den Finger anzufeuchten und aus dem Fenster zu halten, um zu wissen, woher der Wind weht.

6. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Genau meine Meinung. Der Altkanzler warnte sogar in seinem Buch 'Außer Dienst' vor einer weiteren islamischen Zuwanderung, um den Bevölkerungsschwund auszugleichen. Das gefährde den inneren Frieden, so Schmidt. Niemand in der SPD hatte den Mut, diese Ansicht öffentlich zu kritisieren.
    Und das Gerede von der Polarisierung kann ich auch nicht mehr hören, das gehört zur streitbaren Demokratie. Die Alternative wäre Tabuisierung, und die hat das Buch erst ermöglicht.

7. Dirk68

Dirk68 Guest

SPD und Mut, dass sind mittlerweile komplette Gegensätze. Die SPD steht heutzutage vielmehr für den totalen Konformismus. Mitläufer, Karrieristen und Denkfaule mögen sich da noch gut aufgehoben fühlen, aber wenn man Lösungen sucht, die mitunter auch kontrovers sind, dann sollte man einen großen Bogen um diesen Verein machen!

8. AW: Sarrazin bleibt in der SPD

Was ich wiederlege, meine Mutter hat gequalmt, meine Schwester raucht nicht und ich rauche nicht.

Also, wo ist das vererblich? Die Augenfarbe, die Haarfarbe ja das ist vererblich, sieht man besonders an die Tochter von Boris Becker.

Aber Verhaltensmuster, das ist individuell.
    Ein Beispiel, mein Schwager ist handwerklich sehr begabt, jetzt könntest du sagen sein Sohn müsste auch handwerklich begabt sein, ist er aber nicht. Seine stärken liegen aber wo anders.

Bei äußere Merkmale wie Haut- und Haarfarbe kann man von Gene spreche, aber in allen anderen Sachen rede ich lieber von Individuum.

9. ach

ach Guest

Die Sarrazinierung ist schon weit fortgeschritten ...

10. AW: Sarrazin bleibt in der SPD

Natürlich haben Clement und Schröder die SPD geschadet, deswegen hab ich in mein ersten Beitrag geschrieben, das jetzt die SPD erst recht nicht mehr wählbar ist.

Und noch was, ich habe auch geschrieben, nichts gegen eine Diskussion zum Thema "Migrationsproblematik" aber eine Diskussion darüber ob eine bestimmte Kulturzugehörigkeit über die Intelligenz eines Menschen entscheidet geht meines erachten zu weit. Und mit dieser These kann er meinetwegen in der NPD punkten aber nicht in einer Demokratischen Partei.

Weil sonnst kann ich genauso behaupten das jeder Deutsche wegen seiner Genetik zu Rechtsradikalismus veranlagt ist. Schreibe mal das in ein Buch, was glaubst wie groß dann erst der Aufschrei wäre.