1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sarrazin bleibt in der SPD

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von offenbach, 21. April 2011.

  1. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    AW: Sarrazin bleibt in der SPD

    Sonst wäre das Buch nicht entstanden! Es stellt sich generell die Frage, inwieweit ein Parteimitglied als Privatperson nur parteikonforme Bücher schreiben darf. Die extreme Vermischung des Buchautors mit der Parteimitgliedschaft halte ich für unerträglich in einem Rechtsstaat.
     
  2. gaitioph

    gaitioph Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sarrazin bleibt in der SPD

    Es geht bei den Parteien nicht um einzelne Mitglieder!

    http://www.boell.de/downloads/stiftung/1987_Wahlprogramm(1).pdf

    Und diese Geistes Haltung herrscht bei den Parteien noch immer!
    Fakt ist einfach das die NPD noch die demokratischste Partein ist!

    Bei den Bundestagspartein werden in einer tour ganze Gruppen beleidigt,und ihre menschenwürde mit füssen getreten!

    Entweder geht es um ausländer oder um arbeitslose,oder um religiöse gruppen u.s.w!

    Der Mensch als solches wird gar nicht respektiert!
     
  3. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sarrazin bleibt in der SPD

    Wir müssten mal überlegen, was Sarrazin überhaupt Falsches gesagt hat. :confused:

    Also klar, er pauschalisiert mir zu sehr. An welcher Stelle beinhalten seine Äußerungen und Statistiken aber offensichtlich widerlegbare Fehler?
    Wäre mal ein interessanter Ansatz, dies im Detail zu entschlüsseln...

    Mein Gefühl sagt mir, wir werden da gar nicht so viel finden...
     
  4. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sarrazin bleibt in der SPD

    Und was ist daran jetzt schlimm oder falsch? :confused:

    gruss
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.831
    Zustimmungen:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sarrazin bleibt in der SPD

    Die Intelligenz wird durch die Gene definiert. Und Muslime kommen bei ihm ganz schlecht weg. Das ist mMn. gelinde gesagt Schwachsinn und nicht belegbar.

    Man kann auch mal das da lesen.
     
  6. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Sarrazin bleibt in der SPD

    Falsch daran ist, dass es absoluter Müll ist, wenn jemand vom muslimischen Gen faselt.

    Dieser "Logik" folgend gäbe es also auch ein katholisches und ein evangelisches Gen.

    Mit diesen Bilogiekenntnissen würde man nicht in Klasse 8 versetzt.

    Der bedient die Stammtische ...
     
  7. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sarrazin bleibt in der SPD

    Weiß ich schlichtweg nicht. Jedenfalls nicht die Gene mit Sicherheit nicht der alleinige Grund für Intelligenz (zumindest für das, was wir gemeinhin unter Intelligenz verstehen).

    Aber ich kann diese Aussage Sarrazins weder be- noch widerlegen. Deshalb muss ich da die Klappe halten.
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.831
    Zustimmungen:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sarrazin bleibt in der SPD

    Nun ja - er wollte Aufsehen erregen und hat dies getan.
    Für mich ist er ein Populist. Und solche Leute sind mir suspekt.
    Warum er nun so unbedingt ein SPD ler sein will - keine Ahnung????
     
  9. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sarrazin bleibt in der SPD

    Populist ist absolut richtig. Ich will ihn auch überhaupt nicht verteidigen.
    Aber so manche Dinge haben durch ihn (kurzfristig??) Beachtung gefunden, die es auch verdient haben, dass man darauf mal einen Blick wirft.

    Ohnehin: Populismus ist nur wirksam, wenn es tatsächlich empfundene Mangelerscheinungen gibt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2011
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Sarrazin bleibt in der SPD

    SPD und Grüne sind da ja offenbar ganz anderer Meinung. Für die gibt's einfach keine Probleme mit Migranten, und wer gegenteiliges behauptet, ist eben ein Populist und/oder Rassist. Basta! :eek: