1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sarrazin bleibt in der SPD

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von offenbach, 21. April 2011.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Sarrazin bleibt in der SPD

Ich rede nicht von Menschen mit einer "Kurzschlusshandlung". Ich rede von Menschen, die aus niederen Beweggründen geplant morden.

2. AW: Sarrazin bleibt in der SPD

Stalker schreibe ich nicht, das kann Gag schreiben.

Ach ein unterschied zu Gag gibt es noch, Gag meint immer zu allem was zu wissen, ich gebe zu eben mal was nicht zu wissen. ;)

3. AW: Sarrazin bleibt in der SPD

Und was bedeutet das? :confused:

4. AW: Sarrazin bleibt in der SPD

Eine Beschönigung.
    Mord bleibt grundsätzlich ein Verbrechen, hat mit Ehre, also Achtungswürdigkeit einer Person, nichts zu tun.:)

5. ach

ach Guest

Das Wort "Ehre(nmord)" beschönigt einen Mord. Dasselbe gilt für Familiendrama, wenn ein Mord (geplant) an Familienmitglieder stattfand. (Tötung im Affekt ist meines Wissens nach Totschlag und kein Mord)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2011
  6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe den Begriff "Ehrenmord" nie als beschönigend empfunden, da die beiden Substantive sich derart entgegen gesetzt gegenüber stehen, dass dadurch schon die ganze Absurdheit der Sache zum Ausdruck kommt.

7. AW: Sarrazin bleibt in der SPD

Das Wort Ehre steht in diesem Zusammenhang als Motiv für die Tat.

Genau wie bei "Lustmord" oder "Raubmord".

8. ach

ach Guest

Sehe ich auch so. Mord ist ein Verbrechen - egal, welche "Begrifflichkeiten" verwendet werden.

Quelle: Der feine Unterschied zwischen einem „muslimischen“ Ehrenmord und dem „deutschen“ Familiendrama JurBlog.de

9. Dirk68

Dirk68 Guest

Korrekt! Aber unserem "Experten" hier geht es auch einzig darum, sich wieder aus der Schlinge zu befreien, die er sich selber durch seinen rhetorischen Schlingerkurs um den Hals gelegt hat ... :D

10. AW: Sarrazin bleibt in der SPD

Merkwürdig, dass der deutsche! freiheitlich demokratische Qualitätsjournalismus diesen Begriff verwendet, obwohl der spezielle "Ehren"kodex nichts mit dem einheimischen Verständnis von Achtungswürdigkeit zu tun hat.:)
    Oder?