1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sarrazin bleibt in der SPD

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von offenbach, 21. April 2011.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Sarrazin bleibt in der SPD

Nein, Sarrazin hat ja mit seiner Theorie nicht im allgemeinen von Genethik gesprochen, er hat einen Zusammenhang mit sozialer oder ethnischer Herkunft hergestellt.:)

2. NoFa

NoFa Guest

Auch wenn man das Wort definitiv verwendet, werden falsche Aussagen nicht zu Wahrheiten.

Intelligenz ist nicht genetisch bedingt.

3. ach

ach Guest

@camaro

Wenn Otto-Normalbürger sein Umfeld mit Genetik erklärt, sich unterscheidet, ist das alte Rassentheorie.

Hast recht.

4. NoFa

NoFa Guest

Auch wenn man das Wort definitiv verwendet, werden falsche Aussagen nicht zu Wahrheiten.

Intelligenz ist nicht genetisch bedingt.

Außerdem ist die Diskussion um "genetische Intelligenz" doch pure Ablenkung.

Der Brandstifter hat behauptet, es gäbe ein muslimisches Gen.

Das ist so schwachsinnig, als wenn ich behaupten würde, es gäbe ein katholisches, ein evangelisches und ein buddhistsiches Gen.

Einer meiner Bekannten ist konvertiert. Ist der nun genmanipuliert?

5. Dirk68

Dirk68 Guest

Sie ist - teilweise - genetisch bedingt! Nennt man auch Begabung oder Veranlagung. Wenn's Dir nicht in deinen Kram passt, dan kann ich da auch nichts dafür ...

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Natürlich ist sie das! Unter anderem, aber sie ist es... Wie kann man das nur leugnen. :confused:

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ja, und wenn es üblich ist innerhalb der Familie zu heiraten, wie in Kurdischen Bergdörfern üblich damit der Landbesitz in der Familie bleibt, die noch dazu Null Schule besucht haben, nach Deutschland kommen, stehen die nun mal nicht oben auf der sozialen Leiter.
    Gene werden nun mal weiter gegeben.
    Selbst Kleinwüchsige sollen keine Kinder bekommen weil mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder Kleinwüchsige entstehen.
    Große Menschen bekommen meist große Kinder.
    Frauen lassen sich die Brust amputieren wenn die Oma und die Mutter an Brustkrebs gestorben sind.
    u.s.w.u.s.f.
    Alles hängt zusammen.
    Das fängt schon beim Aussehen an.
    Früher hat man lapidar gesagt: sieht man doch an der Verpackung wessen Kind das ist.
    Das allein auf das Äußere zu begrenzen glaube auch ich nicht dran. :eek:

8. AW: Sarrazin bleibt in der SPD

Ich fass dein Standpunkt auch nicht böse auf, warum auch? Wäre ja langweilig wenn jeder den selben Standpunkt hätte.

Aber jetzt mal zum Thema "Sarrazin bleibt in der SPD". Ich war gerade etwas spazieren und hab mir darüber Gedanken gemacht.

Ich bin zum folgenden Schluss gekommen, egal wie es jetzt ausgegangen wäre, diese Diskussion die wir gerade führen (sicher nicht nur hier) wäre so oder so gekommen.

Sein wir mal ehrlich Sarrazin ist für die SPD nicht gerade ein Glücksfall und hat der SPD in gewisser weiße geschadet. Ich denke auch das weder die SPD noch Sarrazin selbst diese Diskussion um seine Person noch mal brauchen und wollten.

Aber auf der anderen Seite war es auch klar das diese Diskussion um ihn und die SPD wieder aufflammen würde.

Jetzt die frage, wäre diese erneute Diskussion zu verhindern gewesen? Ich würde sagen JA, sie wäre zu verhindern gewesen. Hätte Sarrazin bei der letzten Diskussion um sein Buch genug ***** in der Hose gehabt, und gesagt "gut Genossen, ich merke das meine Meinung nicht mit eurer konform ist, ich trete selbst aus", dann wäre schon längst Gras über die Sache gewachsen und keiner hätte sich mehr für dieses Thema interessiert.

Und nun? Die SPD kann nur hoffen das schnellst möglich meterhoches Gras darüber Wächst und Sarrazin in nächster Zeit nicht mehr auffällt, ein weiteres Debakel um Sarrazin kann sich die SPD nicht mehr leisten.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Du immer mit deinem Otto-Normal.
    Wenn der eine streng muslimisch-Traditionelle Großfamilie als Nachbarn hat die vom Staat leben und sich weigern die Sprache der Ungläubigen zu erlernen ist es ihm sicher völlig egal welche Gene die haben. ;)

10. AW: Sarrazin bleibt in der SPD

Das ist der radio bino, wie ich ihn mag.

Ob du die richtigen oder falschen Schlüsse ziehst, ist zweitrangig. Wichtig und vorrangig ist, dass du dir deine eigene, freie Meinung bildest. Nicht manipulieren lassen oder nur nachplappern, sondern den eigenen Gedanken mit allen Optionen freien Lauf lassen. Den Blick für das Wesentliche schärfen. :)