1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sarah Connor Chronicles ab Januar schon auf Pro 7

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Hoffi67, 17. November 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.233
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Sarah Connor Chronicles ab Januar schon auf Pro 7

    Mir wärs wie gesagt vollkommen schnuppe. Lost lief in Deutsch auch zuerst im Free TV und erst dann auf Premiere, da hat sich auch niemand drüber aufgergt.

    Ausserdem ist Free TV nicht gleich Free TV. Es macht schon einen sehr großen Unterschied obs auf einem Piep, Klick, Srrrr, Klaak, Jamba Sender kommt oder im echten Free TV.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sarah Connor Chronicles ab Januar schon auf Pro 7

    Auch das ist richtig. Amiware (Serien), neu, kommt aber im "Echten" Free-TV geradezu
    seltenst!;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.233
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sarah Connor Chronicles ab Januar schon auf Pro 7

    StarTrek lief auch viel früher im Free TV. (StarTrek mit Archer sogar noch nie).

    Auch laufen die meisten Serien erst im Free TV und kommen erst danach auf DVD raus. Trotzdem bleibt die DVD auch exclusiv.

    Wann was wo läuft ist daher vollkommen egal. Wer meint es sich mit tausend unterbrechungen ansehen zu müssen nur weils dann angeblich nichts kostet, kann das gerne machen. Mir ist das zu nervig.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Sarah Connor Chronicles ab Januar schon auf Pro 7

    kannst ja auch brav dafür zahlen. das nimmt euch keiner weg....

    ich weigere mich aber das werbefreiheit der einzige grund für premiere ist oder bleibt. das ist MIR zu wenig und wenn das das einzige ist was pay-tv in deutschland zu bieten hat, kann man diesen thread genüsslich vergessen:

    Premiere-Chef räumt weiter auf und schafft Sondertarife ab
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=203022

    wenn der Premiere-Chef volle Preise will, will ich volle Leistungen.

    was ihr alle nicht bedenkt, wenn die paar windigen Serien die auf Premiere laufen, kurz danach im free-tv zu sehen sind, kannst du das "Zugpferd" Serien vergessen. Eins ist sicher, als Lost auf Premiere lief, hat man dadurch Kunden gewonnen. ich kenne da welche... aber in dieser art werden die serien über kurz oder lang verschwinden, (Lost, Galactica, DH sind schon weg) wobei ich ja nicht glaube das dies die neue Strategie von Premiere ist, ganz im gegenteil. ich denke das sind einfach noch altlasten..

    ich weiß von dir kimigino, das dir Bildqualität ziemlich egal ist. ja selbst geschnittene filme sind für dich kein Thema
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=3074831&postcount=6
    es ist also verwunderlich das dir ein Abspann wichtiger ist, als ein paar fehlende Minuten an Film. da stimmt ganz einfach in deiner Argumentation kette etwas nicht..

    ich will für mich persönlich festhalten. würde ich eine Serie archivieren wollen, also auf dvd aufnehmen, käme natürlich die pro 7 Ausstrahlung nicht in frage...
    und NATÜRLICH ist es besser, die serie auf premiere zu schauen als auf pro 7!

    es geht hier nur ums prinzip und wie gorcon schon richtig erwähnt, es gibt eben auch die dvd... also für was braucht man dann premiere? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2008
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Sarah Connor Chronicles ab Januar schon auf Pro 7

    ähm, nur die erste Staffel und da haben sich sehr wohl welche aufgeregt da ja die englische Version auf premiere lief, deutschsprachig lief die erste Staffel erst mit dem start der zweiten Staffel. das ist also ein ganz schlechtes beispiel da Premiere im Grunde erst ab der 2. staffel bei lost eingestiegen ist. (ähnlich wie jetzt bald bei 24 wo man erst später einsteigt...)
    nicht umsonst lief ab der 2. staffel lost auf premiere vor dem free-tv und es wäre mir neu, das neue Serien zuerst im free-tv landen, dann auf premiere. es ist sogar bei der Terminator serie so und nur so macht es sinn...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2008
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sarah Connor Chronicles ab Januar schon auf Pro 7


    Wenn einer zu jetzt in den Raum gestellt Sehverhalten von 80 Prozent brandneuer Amiserien steht, könnte er sicherlich frickeln oder die DVDs bestellen. Für was braucht man dann Premiere? Ganz einfach: für inklusive der Drittsender 10 Spielfillmkanäle, von denen mindestens einer täglich kommt, der noch nie auf DVD erschienen ist. Und ich z. B. liebe Uraltfilme. Ich liebe natürlich auch Dokus und auch spare ich mir das Geld für die ein oder andere DVD, weil ich z. T. auch alte Serien archiviere. MTV und VIVA sollten Klingelton-oder Jamba TV heissen. Die Musik dazwischen gefällt mir auch nicht. Also guck ich Hit24 oder VH1 Classics, ist schöner! :D

    Apropos geschnittene Filme: grundsätzlich hast Du Recht, ich bin da aber nicht so akribisch hinterher. Wenn es demnach geht, könntest Du auch im Free-TV 90 Prozent der Filme deswegen wegoptimieren und Dich auf DVD-Verleih beschränken. Achte aber darauf,
    das Du nicht aus Versehen die 16er Fassungen anklickst1

    Nichts gegen Horrorfilme, gucke ich auch gerne. Auch neue. Aber 70er Jahre Horrorfilme mit Christopher Lee, oder noch älter mit Boris Karloff oder Bela Lugosi, mag ich noch lieber. Die kamen bisher immer ungeschnitten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2008
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sarah Connor Chronicles ab Januar schon auf Pro 7

    Die Terminator Serie läuft doch vor Pro 7. Es ist doch Hose wie Jacke, ob nun drei Monate oder drei Jahre später auf Pro 7. Sie könnten - meine Meinung - auf Pro 7 sämtliche Kinofilme vor dem Kinostart senden, ich hasse den Sender trotzdem wie die Pest!:winken:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.233
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sarah Connor Chronicles ab Januar schon auf Pro 7

    Habe ich doch geschrieben das Lost zuerst im Free TV in deutsch lief. Premiere hatte dann später aber auch die erste Staffel in Deutsch gezeigt. (Habe sie ja von da denn Privatsender konnte ich nicht digital empfangen (jetzt sind das ja auch Pay-TV Sender und kosten 5€/M).
    Nein ist überhaupt nicht neu. Stargate, Star Trek liefen auch immer erst im Werbe TV.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Sarah Connor Chronicles ab Januar schon auf Pro 7

    es ging um dein Argument mit dem abspann... plötzlich wäre das für dich ein Argument! das ist keine faire diskussion. mal so, mal anders

    ich bin da aber akribisch und uncut gibts bei mir nicht mal Harry Potter 2 und ohne abspann nehme ich auch kein Film im fernsehen auf. ich bin da konsequent. eine Serie die ich aber nur einmal sehen will oder ich sonst keine Wahl habe, schau ich eben auf pro 7 an, das hab ich bei der erste staffel Lost auch schon gemacht und auch Heroes hab ich auf RTL 2 angeschaut. (bin aber jetzt ausgestiegen) aufnehmen kann man das zeug natürlich nicht... nur anschauen, werbung überspringen und löschen.

    du kannst dir meinen namen auf der Zunge Zergehen lassen: Kinofreak. ein grund warum ich ins kino gehe ist, weil ich da brandneue filme sehen kann. ich warte nciht ein paar jahre hin wenn Film y mal auf dem sender läuft der mir genehm ist. wenn mich etwas interessiert will ich es sehen, nicht davon hören oder lesen...
    Gorcon hat eine Engelsgeduld. ich glaub auch eike und für die sind natürlich gewisse argumente von mir, keine argumente weil sie einfach warten können oder darauf verzichten. das kann ich nicht. im Gegensatz aber stört es wohl gorcon nicht, wenn Film oder Serie Y schnell auf Premiere läuft und die free-tv premiere erst viel später ist. oder kündigst du deswegen ??? keiner wird deswegen kündigen ;) also um möglichst viele Abonnenten zu gewinnen ist der Vorsprung von pay-tv zum free-tv von bedeutung. für mich ist dies Ausschlaggebend, neben der Qualität und natürlich ohne Werbeunterbrechung..
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2008
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Sarah Connor Chronicles ab Januar schon auf Pro 7

    Stargate oder Star Trek liefen doch nie auf P4 als neue Serien. natürlich laufen auf den Premiere Sendern und Drittanbietern Serien die vorher im free-tv liefen, aber sicher nicht auf den Premium Kanälen (oder was davon übrig geblieben ist) dazu zählt auch das kurze Intermezzo der neuen Serien auf Premiere Serie, die vorher auf P4 liefen. darum gehts. (Ausnahme ist, wenn Premiere später in eine Serie eingestiegen ist, dann wurden auch auf den Hauptsendern die alten staffeln wiederholt. Lost ist da eben das beste beispiel)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2008