1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sarah Connor Chronicles ab Januar schon auf Pro 7

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Hoffi67, 17. November 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Sarah Connor Chronicles ab Januar schon auf Pro 7

    zumal ja Pro7 auch schon im Kabel Pay-TV ist. Ich bezahle doch keine 5€ für Werbung und dann noch mit einer extrem schlechten Bildqualität.
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Sarah Connor Chronicles ab Januar schon auf Pro 7


    Es geht ums Prinzip,wie man Premiere in so einem Fall noch in Schutz nehmen kann,ist mir ein Rätsel.Welchen Mehrwert hat Premiere noch,wenn alle so denken würden.
     
  3. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: Sarah Connor Chronicles ab Januar schon auf Pro 7

    Solange nichts geschnitten wird is es doch super dass Sarah Connor Chronicles schon so früh kommt:D
     
  4. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sarah Connor Chronicles ab Januar schon auf Pro 7

    Mir ist ein Rätsel wie man aus jeden Fliegenschiss ein Drama machen kann und Premiere ständig an die Karre fahren will.

    SG
     
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Sarah Connor Chronicles ab Januar schon auf Pro 7


    Das macht Premiere schon ganz alleine.:winken:Was Du einen Fliegenschiss nennst,ist für andere Hauptbestandteil für ein Pay TV Angebot neben Werbefreiheit Exclusivität.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sarah Connor Chronicles ab Januar schon auf Pro 7

    Premiere sendet doch "exklusiv" vor dem Free-TV... ;)

    Im Ernst, mir ist es auch völlig egal ob es einen Monat vor der Free-TV-Premiere kommt oder drei Monate.
    Angucken kann man sich vor allem bei Pro7 keine Filme oder Serien.
    Nicht nur die Unterbrecherwerbung nervt, vor allem die Plinghinweise am Logo ja sogar Handy-Klingelton-Werbung wird unten eingeblendet oder animierte Programmhinweise...

    Exklusiv ist nur etwas wenn es man einen Alleinstatus hat.
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Sarah Connor Chronicles ab Januar schon auf Pro 7


    Es ist auch eine gewisse Exclusivität da,wenn man im Pay TV eine Erstausstrahlung auch eine gewisse Zeit vor dem Free TV senden kann.Überlege mal,wie groß das Geschrei wäre,wenn jeder Kinofilm 3 Monate nach Pay TV Ausstrahlung im Free TV kommen würde.
    Jeder hat dazu seine Meinung,ich finds nicht gut,andere störts halt nicht.:winken:
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Sarah Connor Chronicles ab Januar schon auf Pro 7

    sagen wirs so: die serie hätte einfach schon eher laufen können und nicht erst kurz vor der free-tv premiere. :D
    natürlich gönnen wir (hoffi und ich) den pro 7 zuschauern die Serie, darum gehts überhaupt nicht. aber auf der anderen seite zahlen wir ja genau dafür geld das wir serien vor dem free-tv bei premiere sehen. (und 3 Monate sind nur auf dem papier "vor" ;)) immerhin laufen zig Serien exclusiv auf pro 7 oder den ganzen anderen privaten. es ist ja nicht so das wir bei Premiere da verwöhnt wären. gerade bei serien sind wir bei premiere nicht verwöhnt. ohne Fox hätten wir kein Lost mehr, kein Galactica mehr, ehemals Premiere Serien. worauf ich hinaus will ist: das serienangebot auf premiere ist nicht grad der Bringer. wegen der Serien braucht man premiere nicht abonnieren und dann werden die paar Serien die laufen kurz danach im free-tv gezeigt.
    persönlich gehe ich davon aus das dies sich wieder umkehren wird, falls sky wirklich groß einsteigt. den so kann man kaum die vollen preise durchsetzen und es ist keine werbung für premiere. jedenfalls nicht bei mir, den ich würde Terminator auch auf pro 7 kucken, mit festplattenrekoder und da bin ich sicher nicht der einzige...

    es geht hier im grunde nur ums Prinzip..
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sarah Connor Chronicles ab Januar schon auf Pro 7

    Ansichtssache. Von mir aus könnten sie auf Pro 7 Kinopremieren 1 Tag vor dem Kinostart bringen, würde ich es von dort nicht wollen und bevorzuge Premiere. Die Werbung zwischen den Filmen ist Tierquälerei.

    Und ich weigere mich, das Argument mit den Festplattenrecordern stehen zu lassen, und habe auch keine Lust alle 20 Min. den Vorlauf zu drücken, fehlende Abspänne, Blinks und Blonks und Werbeeinblendungen hinzunehmen. Für mich ist das Tierquälerei, und ich bin auch nicht masochistisch veranlagt.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sarah Connor Chronicles ab Januar schon auf Pro 7

    Eben. Und der Alleinstatus und Mehrwert des Pay-TVs ist für mich nicht die Ausstrahlung, sondern die Unterbrecherfreiheit. Wenn die gekappt wird,
    wäre ich allerdings auch weg vom Fenster. Obwohl meine Schränke eigentlich gut bestückt sind, und ich mein Schäfchen im Trockenen habe.
    Es ist eben irgendwie jeden Abend ein tolles Gefühl, das man weiss, das
    man schöneres Fernsehen hat. Auch wenn das manch einer nicht versteht. Aber auch damit kann ich leben..;)