1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sanyo Z3 - passender DVB-T Receiver

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Bandwurm, 3. Mai 2006.

  1. radi5

    radi5 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sanyo Z3 - passender DVB-T Receiver

    Nein ich nenne keinen Beamer mein Eigen, allerdings einen etwas älteren Plasmabildschirm der einen VGA Eingang besitzt. Der Grund für die Anschaffung eines VGA unterstützenden Gerätes war aber eigentlich die Benutzung eines Monitors als Zweitfernseher.

    Verstehe ich dich richtig, dass ein Scart Anschluss die bessere Alternative wäre?
     
  2. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sanyo Z3 - passender DVB-T Receiver

    da liegt der Hase begraben. RGB ist nicht gleich RGB. Der Unterschied besteht schon mal im Bildaufbau und der daraus resultierende Vertikalfrequenz. Dein Plasma wird wohl nicht RGb vom Rec. verstehen, muß aber nicht. Die Hersteller für Projektoren haben dies frühzeitig erkannt und die VGA Buchse für solche RGB Signale geöffnet. Außerdem bin ich der Meinung das solche Boxen nicht die Quali erreichen die ein Projektor macht. Es gibt aber noch seperate TV zu VGA Konverter, die arbeiten nach dem gleichen Prinzip. Solche Geräte gibt es schon ab 50 Euro, ist bei ELV zu finden. hier noch schnell was: http://www.golem.de/0404/30920.html
     
  3. radi5

    radi5 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sanyo Z3 - passender DVB-T Receiver

    Das verstehe ich nicht um ehrlich zu sein. Danke für den Link ich werde mich mal ein wenig belesen.
     
  4. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
  5. radi5

    radi5 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sanyo Z3 - passender DVB-T Receiver

    Danke das sieht ja wirklich gut aus!
     
  6. inwa

    inwa Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sanyo Z3 - passender DVB-T Receiver

    Hallo,

    Im Test der Stiftung Warentest haben die Modelle Technisat Digipal 2 und Kathrein UFT171si gut abgeschnitten. Der Technisat hat soweit ich weiss RGB und S-Video und FBAS anzubieten. Beide Geräte gibt es ab ca. 80,-- Euro.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2006
  7. Bandwurm

    Bandwurm Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sanyo Z3 - passender DVB-T Receiver

    Sorry, daß ich erst jetzt antworte.

    Zunächst danke für Eure Kommentare und Tipps. Hab mein Problem mit dem Bild aber durch Austausch des S-VHS-Kabels in den Griff bekommen. Bin somit jetzt im annehmbaren Bereich.

    *winke*

    Bandwurm