1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sanyo Z3 - passender DVB-T Receiver

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Bandwurm, 3. Mai 2006.

  1. radi5

    radi5 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sanyo Z3 - passender DVB-T Receiver

    Hallo Forum,

    an der Stelle klinke ich mich mal ein. Ich suche verzweifelt nach dem oben verlinkten Gerät dtv 400vga. Kann mir jemand einen tipp geben wo man den Receiver erwerben kann. Auch über Erfahrungsberichte wäre ich nicht böse.

    Viele Grüße

    radi5
     
  2. Bandwurm

    Bandwurm Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sanyo Z3 - passender DVB-T Receiver

    Hoi, keine Erfahrungen, aber bei www.umax.de gibts nen Verzeichnis für Endkunden mit den Distributoren.
     
  3. radi5

    radi5 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sanyo Z3 - passender DVB-T Receiver

    Jepp,

    die habe ich auch schon kontaktiert (PCSpezialist, Promarkt) allerdings bislang ohne Rückmeldung. Ist schon spassig...

    radi5
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sanyo Z3 - passender DVB-T Receiver

    Im Prinzip stimme ich dir zu, aber ARD und ZDF senden über DVB-T hier in NRW schon fast in DVB-S Qualität. Beide erreichen hier Bitraten über 5MBit bei einwandfreier Signalzuführung (zumindest bei Sendungen mit hohen Einschaltquoten) da sieht man auch mit Projektor kaum noch Blockartefakte.

    Gruß
    emtewe
     
  5. Bandwurm

    Bandwurm Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sanyo Z3 - passender DVB-T Receiver

    Ich habe mir jetzt den Skymaster DTL 1000 geholt. Das Bild ist soweit so annehmbar. Laut dem Receiver liegt die Signalqualität bei über 90 %. Das einzige Problem was ich habe, ist dass das Bild eine Art Raster hat. Bei ARD und ZDF fällt mir das stärker auf, als z.B. bei Pro7. Blockartefakte habe ich bei den Hauptsendern nicht. Angeschlossen ist der Receiver via S-VHS.

    Hat jemand Ideen woran das liegen könnte bzw. wie man das abschalten kann ?

    PS: Schon in den Menüs des Receivers fällt dies bei gelb oder rot hinterlegten Flächen auf.

    Der Bandwurm
     
  6. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sanyo Z3 - passender DVB-T Receiver

    ich hätte schon mal den Skymaster vermieden, für das Geld bekommt man unter Umständen auch einen Technisat oder andere beständige Markenware. Da der Z3 über seinen VGA Eingang auch RGB mit 15 Khz verträgt ist über diese Verbindung lohnenswert drüber nachzudenken, man benötigt nicht unbedingt YUV, da gleichwertig. Wer nen Projektor in Betrieb hat sollte nicht woanders sparen, wäre für diesen sicherlich eine Beleidigung.
     
  7. radi5

    radi5 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sanyo Z3 - passender DVB-T Receiver

    Langsam glaube ich keine Suchmaschine mehr bedienen zu können.
    Welcher Technisat hat denn einen VGA Ausgang?
     
  8. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sanyo Z3 - passender DVB-T Receiver

    keiner, oder gab es andere Aussagen?
     
  9. radi5

    radi5 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sanyo Z3 - passender DVB-T Receiver

    Wenn ich Dein Posting nochmal genau lese nicht. *lach*
    Also bleibt für mich als Resüme es gibt zur Zeit keine dvbt Receiver mit VGA Ausgang.

    Klasse
     
  10. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sanyo Z3 - passender DVB-T Receiver

    doch, gibt es schon. Bei Conrad hab ich mal sowas gesehen aber von den Dingern halte ich nichts da ich mir kaum vorstellen kann das für so wenig Geld einen gescheiten Deinterlacer eingebaut sein kann. Ich nehme mal an das du auch einen Z3 hast, dieser kann gut mit interlaced(Halbbilder) umgehen. Oder wozu brauchst du einen VGA Ausgang?