1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sanierungsplan steht: TV-Hersteller Loewe streicht 180 Stellen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. März 2013.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Sanierungsplan steht: TV-Hersteller Loewe streicht 180 Stellen

    Liegt vielleicht auch daran, das diese Modelle kaum im Versandhandel vertrieben werden, um die Exklusivität zu waren.
    Überheblichkeit kann Geld und Gewinne kosten. ;)
     
  2. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sanierungsplan steht: TV-Hersteller Loewe streicht 180 Stellen

    Metz spielt auch in einer anderen Liga. Innovation, Qualität, Bedienbarkeit, Haltbarkeit, Kundendienst, Service... einfach Spitze - aber eben auch der Preis.
     
  3. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sanierungsplan steht: TV-Hersteller Loewe streicht 180 Stellen


    Schöner Werbespruch :rolleyes:
     
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Sanierungsplan steht: TV-Hersteller Loewe streicht 180 Stellen

    Na wenn er schon das 2. oder 3. Gerät von Metz besitzt, dann wird er bestimmt so zufrieden sein und teilt uns seine Erfahrungen mit :D allerdings ist für mich der beste Kundendienst / Service der, den man nicht braucht. ;)
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sanierungsplan steht: TV-Hersteller Loewe streicht 180 Stellen

    Welches?
    Die Blitzgeräte? Ob man davon leben kann?
     
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sanierungsplan steht: TV-Hersteller Loewe streicht 180 Stellen


    Ich denke die Ideen sind schon gut, das Design sicher auch, ein Individual hat eine super Verarbeitung!
    Das Problem sind die Stückzahlen und damit verbunden die hohen Entwicklungskosten und Amortisation auf weinige Geräte.
    Der Markt für Loewe ist halt vorwiegend D_A_CH und BeNeLux.
    Die Asiaten weltweit!
    Natürlich kann man nun sagen, hätten die sich vor 20 Jahren mal besser um andere Länder in Asien, Nord und Süd Amerika gekümmert.

    Aber wie schon erwähnt, das hat den ein oder anderen Janpaner auch nicht gerettet.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sanierungsplan steht: TV-Hersteller Loewe streicht 180 Stellen

    Genau DAS ist der Punkt.
    Heute kann man als Elektronikhersteller nur noch überleben, wenn man weltweit agiert, nicht lokal.
    Zumindest deutet alles darauf hin, wenn man sich das Verschwinden von Schneider, SABA, Telefunken usw. anguckt.
     
  8. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Sanierungsplan steht: TV-Hersteller Loewe streicht 180 Stellen

    Die Auswahl an brauchbaren Blitzgeräten ist ja doch recht überschaubar, ausser den teuren Originalblitzgeräten der Kamerahersteller gibt's da jetzt nicht so viel Auswahl, früher hatte ich Rollei, heute eben nen Mecablitz, der genauso gut zur Nikon passt, wie der Nikon Blitz und man hat kein nerviges Software gerödel. ;)
     
  9. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Sanierungsplan steht: TV-Hersteller Loewe streicht 180 Stellen

    Es ist ja nicht nur die geringe Stückzahl, wenns danach ginge, dann hätten die Loewe wie Metz schon vor 30 Jahren zusperren müssen.

    Das Problem ist eben, dass man sich eigentlich nicht mehr von der Mainstreamkonkurrenz groß abheben kann. Zu Zeit der Röhre sah das anders aus: Bildqualität war grandios, kaputt hat man die Teile auch nicht bekommen. Man konnte durchaus davon ausgehen, dass man den höheren Anschaffungspreis über die Lebensdauer amortisiert bekommt und dann unterm Strich für das gleiche Geld ein besseres Gerät besessen hat.

    Das ist halt nicht mehr der Fall: sicherlich bauen beide nach wie vor gute Fernseher, das ist wohl unstrittig, aber es sind weder "die Besten" (oder ganz vorne dabei) noch "die Innovativsten", noch sonstwas - Loewe ist ein Hersteller unter vielen ohne da nennenswert herauszustechen, im Gegenteil, es fallen sogar einige Kritikpunkte auf: einzig der Preis ist noch so wie früher™.

    Das man mit einem Fernseher, der vielfach nur die vorletzte Generation der Panels hat, sich sogar noch ein paar Patzer erlaubt keinen Mondpreis erlauben kann ist da nicht angekommen. Jetzt gibts halt die Konsequenz dafür. Um die Mitarbeiter tuts mir leid, aber es war schon lange absehbar.