1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sanierung einer Wohnung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von webistefan, 16. Januar 2009.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Sanierung einer Wohnung

    die 5 eingäge eines MS müssen mit den 4 ableitungen von der schüssel belegt werden. die 8 ableitungen sind für die endstellen.
    deine eine leitung vom zentralen MS im keller, kannst du nicht für dich aufsplitten.
     
  2. webistefan

    webistefan Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sanierung einer Wohnung

    das bedeutet ich kann garnicht den 1 anschlus in mehrere Räume verteilen?
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Sanierung einer Wohnung

    so ist es.
    ein satellitenanschluss erfordert einen direkten zugang zur schüssel oder einen direkten zugang zum MS.
    schüssel 4 kabel zum MS ( das sind die 4 satebenen ) und von dort ( je nach anzahl der ausgänge am MS ) direkt ohne umweg zum jeweiligen standort der reciever. oder satschüssel mit QUAD lnb und dann mit 4 kabeln direkt zu 4 recievern.

    ist natürlich laienhaft ausgedrückt.
     
  4. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Sanierung einer Wohnung

    Das ist doch nicht laienhaft, sondern für jedermann verständlich und das ist doch entscheidend!

    Der Falke
     
  5. webistefan

    webistefan Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sanierung einer Wohnung

    Sorry für die obrige verwirrrung,
    es hat sich was geändert. Die Aussagen waren teileise doch quatsch.

    Ich war nun vor Ort. Es ist ein Typischer Ost Plattenbau mit 2x6Wohnungen.

    Die Wohnung ist in der 6 (letzte) Etage. (2 Mietparteien auf jeder Seite)
    Es kommt eine Dose mit einer Leitung in der Wohnung im Flur an.
    In den Hausanschlußraum bin ich nicht rein gekommen daher kann ich nicht sagen was da für ein Verteiler sitzt.

    Es sind nun in jedes der 5 Zimmer eine neue Leitung gelegt worden (90db steht drauf)
    gelegt wurde Sternförmig

    Das kürzeste Kabel beträgt so um die 10 Meter das Längste um die 25-30 Meter.

    Ein Freund hat diese gezogen aber weiß nicht mit Antenne bescheid welche Stichdosen welchen Verteiler, Verstärker.

    mit den Kathrein Nummern bin ich nun etwas durcheinander da es ja mehrere aussagen gab

    Könnt Ihr mir bitte nochmal Infos geben welche Sachen am besten zu holen sind:


    Welche Stichdosen soll er holen ?
    Welchen Verteiler? (hab gelesen da muss ein Endwiderstand rauf auf den Weiterleitungs Ausgang)
    Welchen Verstärker-(wenn benötigt).
     
  6. LisaK1

    LisaK1 Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wir hatten einen ähnlichen Fall als wir das Haus meiner Großmutter renoviert haben, nachdem wir es geerbt hatten. Wir haben die Zimmer dann ebenfalls sternförmig verdrahten lassen. Hatten allerdings einen Baumeister aus Wien (König Heinrich - Start), da wir ja das ganze Haus grundsaniert haben. Der hat uns das geraten in Absprache mit seinem Elektriker. Bin ehrlich gesagt froh dass wir uns dadurch nicht so im Detail mit der Technik auseinander setzen mussten.
     
  7. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    @LisaK1

    Danke das du auf einem 7 Jahre altem Thema geantwortet hast.. Der Fragende hat bestimmt noch das Problem..