1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sandhu: "Die Zersplitterung der Kabellandschaft ist eine Erfindung der Telekom"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2009.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sandhu: "Die Zersplitterung der Kabellandschaft ist eine Erfindung der Telekom"


    Na dann lade hier ma etwas runter wie beschrieben, mal sehen was deine Leitung kann.
    Am besten mit dem 2 GB File.
    QSC AG - Test-Download
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sandhu: "Die Zersplitterung der Kabellandschaft ist eine Erfindung der Telekom"

    Ganz zu schweigen davon das fast alle User schlechte Einstellungen bei ihrem Internetzugang haben da sie den zumeist auf den Standardwerten belassen und nicht auf ihren Zugang optimieren.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sandhu: "Die Zersplitterung der Kabellandschaft ist eine Erfindung der Telekom"

    Ich wohne in einer Großstadt (Leverkusen)160.000 Einwohner, an einer Hauptstraße und nicht mal abgelegen und kann trotzdem nur 3 Mbits von den Teledummies bekommen.
    Das spielt also nicht mal ne Rolle und du schon sagst zählt nur das DU zufrieden bist und das ist bei mir ebenso der Fall wie bei dir.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sandhu: "Die Zersplitterung der Kabellandschaft ist eine Erfindung der Telekom"


    Nachteile ?
    Sie haben nur Vorteile aufgrund des besseren Kabels.
    Bis das bei der Telekom über Glasfaser geht da bin ich wahrscheinlich schon tot.
    Auf den Leitungsquerschnitt kommt es an :winken:
     
  5. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sandhu: "Die Zersplitterung der Kabellandschaft ist eine Erfindung der Telekom"

    Ja,die kommen gleichzeitig,weil sie alle bekommen!
    Ich wäre nicht wirklich begeistert wenn das beim Telefon genauso wäre!

    Und bei Kupferkabel kommen die Signale wenigstens für mich persönlich,was einem unter anderem lästige Smartcards erspart.

    Weil sich kabel Nutzer aus einem unerfindlichen Grund angegriffen fühlen,weil man ihren Empfangsweg nicht hochjubelt.

    Ich hab mit Leuten die kabel nutzen wollen kein Problem,nen Problem hab ich wenn man Wege wie funk oder kabel statt DSL ausbaut,und man gar nicht mehr die alternative hat.

    Bei t-mobile darf man skype nicht benutzen,bei kd wird torrent gestört.
    Ich persönlich lege einfach wert auf eine neutralen Zugang zum netz!

    Und zum teil ist das schon jetzt nicht mehr gewährleistet!
    Ach so,ja,und auf die Seite der NPD soll man auch nicht gehen.
    Torrent ist letztlich nix anderes als ein downloadclient,der schlicht ne andere technologie benutzt.
    Man darf ja seinen freunden auch keine Dateien schicken!
    Ich brauche keine ausrede,um zu erwarten das ich im netz das machen kann was mich interessiert,und nicht das was andere interessiert.

    Aber es gibt leider genug Leute,für die reicht es wenn sie im netzt das machen können was sie für wichtig halten.

    Deutschland hat sich halt in den letzten 70 Jahren kein stück weiter entwickelt.

    Am besten man führt eine Lizenzpflicht für podcast Webseiten und co. ein.
    nur wer eine Lizenz hat darf dinge veröffentlichen.
    dinge die dich nicht stören,aber egla,du willst es nciht evsrtehen.
    Du meinst anscheienend ich würde dir dein KD verbieten wollen,will ich aber agr nicht.
    Na ok,also sind die ganzen berichte über kabeldeutschland und die Drosselung gelogen?

    Wenn man natürlich nur auf die reinen zahlen achtet stimmt das vielleicht.
    Nur ist für mich auch sowas wie Zuverlässigkeit ein Thema.
     
  6. Tranquil

    Tranquil Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sandhu: "Die Zersplitterung der Kabellandschaft ist eine Erfindung der Telekom"

    Warum denn so erregt? Immer locker bleiben, ich will Dir nichts böses.

    Wenn Du meine Postings mal richtig gelesen hättest dann hättest Du ebenfalls gesehen das ich auf das Übersprechen anderer Leitungen durchaus eingegangen bin.

    Die Telekom geht, wie ich finde, genau den richtigen Weg. Sie schließt eine Großzahl der VSTs und verlagert diese Technik ebenfalls an den Straßenrand. (wurde vor einigen Monaten angekündigt) Das hat den Vorteil das man dem Kunden, was die Leitungslänge zur Synchonisation angeht, schon mal deutlich näher auf die Pelle rutscht. Die nächste Ausbaustufe wäre dann fiber bis in den Keller. FTTH rede ich noch gar nicht von da dann auch Vermieter aufwendige Arbeiten in ihren Häusern machen müssten.

    Dazu habe ich oben schon was geschrieben. Hättest Du gelesen... aber naja...

    genau, und das ständig! Zum Kabel-Internet kommt die parallel-Übertragung sämtlicher TV Sender, digital und analog sowie bald noch die deutlich mehr Bandbreite fressenden HDTV Sender. Da ist schnell Ende im Gelände. Bei IPTV brauche ich zum Kunden nur exakt das an Bandbreite was er auch schaut. Ich muss ihm nicht 24/7 alle Sender liefern.

    Und genau DAS ist der Nachteil von Kabel.

    Fakt ist doch, Du teilst Dir mindestens die Bandbreite mit den Leuten in Deinem Haus. Ferner noch, bis zur aktiven Technik am Straßenrand andem alle am Kabel hängen. Ich sehe es bei mir, da hängen an EINEM Kabel das von Dach zu Dach gezogen wurde bestimmt 100 Parteien. (Müsste nun genau zählen) Wenn diese nun alle gleichzeitig diese eine Leitung benutzt kannst Du Dir ja ausmalen wo das hinführt.

    Damit erzählst Du mir nichts Neues. Das wird sich ändern wenn die VSTs an den Straßenrand ziehen und dadurch die Leitungen deutlich kürzer werden.

    Ich sehe das nicht als Bash. Ich sage nur, dass es nichts über eine eigene dedizierte Leitung zum DSLAM geht die ich mir nicht, auch wenn die Kapazitäten bei Kabel dort deutlich größer sind, mit X-weiteren Usern teilen muss.
     
  7. Tranquil

    Tranquil Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sandhu: "Die Zersplitterung der Kabellandschaft ist eine Erfindung der Telekom"

    Warum sollte ich denn die Geschwindigkeit des QSC Servers testen? Bei Rapidshare erreiche ich über mehrere Verbindungen eine dauerhafte Datenrate von >5MB/sek. (netto ohne TCP/IP & HTML overhead)
     
  8. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sandhu: "Die Zersplitterung der Kabellandschaft ist eine Erfindung der Telekom"

    ...also, dem guten Herrn Sanhu nehme ich nicht so ganz für voll, weil seine Aussage" ...wir machen HD..."ist auch vom Ergebnis gleich zustellen mit Klinsmann Aussage : "Jeden Tag die Spieler besser machen"

    Aber gut UM tut ja jetzt auch was...
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sandhu: "Die Zersplitterung der Kabellandschaft ist eine Erfindung der Telekom"

    Also war dein wert wohl nicht besonders der rauskam sonst könntest du das ja machen :D
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sandhu: "Die Zersplitterung der Kabellandschaft ist eine Erfindung der Telekom"


    Wir machen HD ? Wo hat er die Sender denn versteckt ?