1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samuel Koch soll Polizisten-Rolle in TV-Serie bekommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2016.

  1. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Anzeige

    Nun, ja bei mir ist es eher Mitleid und Fremdschämen.
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    es ist einfach diese absolute Unart mancher Fernsehsender, sich einzelnde Vorzeige-Behinderte herauszupicken und die dann förmlich mit Geld und Aufmerksamkeit zu überschütten. Mit der Lierhaus hat man's genauso gemacht. Irgendwann stand es in keinem Verhältnis mehr zu dem, was sie dann noch geleistet hat.
     
    Kackmaddafacka gefällt das.
  3. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.899
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sagt dir der Film "Der Knochenjäger" was?

    Sicher nicht....

    Wie sehr muss man sich selber hassen um so einen Bullshit vom Stapel zu lassen...
     
    Major König gefällt das.
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Manche Leute sollten sich wirklich schämen wegen ihrer bigotten Art. Morgen kann es sie ganz normal im Strassenverkehr erwischen, als Fussgänger oder Autofahrer, und ob sie dann noch so denken? Ich finde, so ein Mensch wie Lierhaus oder Koch ist auch Vorbild für andere, nicht aufzugeben. Schon mal darüber nachgedacht, über den Tellerrand zu gucken???
     
    digisatelli gefällt das.
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist Quatsch.

    Ich finde Samuel Koch immer noch einen sehr sympathischen jungen Mann, der dieses Schicksal nicht verdient und sein Leben sicherlich anders verlaufen wäre, wenn die Wette nicht wäre. Ich habe damals die Sendung live gesehen und wo er auf dem Boden lag, wußte ich sofort hier passiert was schlimmes. Bemerkenswert ist auch wie er diesen Schicksalsschlag weggesteckt hat (immerhin hat sein Vater das besagte Auto gefahren und manch einer hätte das als Zeichen gesehen nicht mehr weiter machen zu wollen) und hätte sich vielleicht das Leben genommen. Soviel dazu.

    Aber jetzt kommt die Zeit danach. Ich hätte nichts dagegen, wenn man in der darauffolgenden Wetten, dass... Sendung Geld für Samuel gesammelt hätte oder etwas in dieser Form. Ich hätte auch nichts dagegen wenn ihn das ZDF indirekt unterstütz hätte in dem man ihn eine Ausbildung vorgeschlagen hätte mit anschließender Übernahme und einen sicheren Job beim öffentlichen Fernsehen. Das hätte sicherlich jeder verstanden und hätte nichts dagegen. Wo jetzt aber die Leute was dagegen haben (auch ich) ist dieses zur Schau stellen und so tun als hätte man seit Jahren nach so einen wie Samuel gesucht und nun endlich für die eine oder andere Rolle gefunden -ist scheinheilig. Ähnlich war es doch mit Monika Lierhaus -sie konnte kaum sprechen warbt aber für Ein Platz an der Sonne. Wie jemand schon sagte -es gibt genug behinderte Menschen, die auch in den Genuß gekommen wären paar Euros und Anerkennung zu verdienen.
     
    digisatelli und Kackmaddafacka gefällt das.
  6. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    genau, nur dass dann kein ÖR-Sender kommt und jeden Gehirnfurz von dir vergoldet.
    na ja, Koch ist wohl eher ne Warnung sein Leben nicht für ne Show wegzuschmeissen, und Lierhaus ist ein tragisches Beispiel dafür, dass die Medizin nicht allmächtig ist. Wenn Menschen mit solchen Schicksalen unterstützt werden, ist das in Ordnung, aber die Relation sollte schon gewahrt bleiben. Im Übrigen zeigt gerade der Fall Lierhaus in welchen finanziellen Regionen die Mitarbeiter der ÖR ihren Wert ansetzen.
     
    Kackmaddafacka, Fakeaccount und suniboy gefällt das.
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Neid ist hässlich, und gerecht ist relativ. Und Wert und Mehrwert ebenso. Er hat seinen Unfall ja nicht geplant. Könntest jetzt auch argumentieren, viele Olympioniken oder Spitzensportler riskieren ihr Leben nur, weil möglicherweise eine Kamera dabei ist, und sie berühmt macht, wenn ihre Leistung dies nicht schafft. Ist eine blöde Einstellung, so zu denken, das man, nur weil man einen Unfall während einer Show hatte, "ausgespielt" haben müsste, wäre ja ungerecht gegen andere.
     
  8. Kackmaddafacka

    Kackmaddafacka Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was befähigt denn den Samuel Koch, außer das er in einer TV Sendung verunfallt ist und danach medial ausgeschlachtet wurde und wird, das er plötzlich als Schauspieler eingestellt wird?

    War er voher schon Schauspieler, oder hat er eine Ausbildung als solcher?

    Hier wird nur wieder eine mediale lukrative Sau durchs Dorf getrieben, um möglichst viel Gewinn aus der Sache rauszuholen.
     
    suniboy gefällt das.
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was weiß du schon, wenn du von Neid redest? Wärst du nur 1x im Leben nur annährend an einer Behinderung/Lähmung drangekommen, dann wüßtest du das Gesundheit das teuerste und wertvollste ist im Leben. Für kein Geld der Welt würde ich meine Gesundheit (hätte sie beinahe verloren) für ein Leben im Rollstuhl und Filmrollen austauschen. Insofern weißt du gar nicht was du das sagst mit "Neid"!!:cool:
     
  10. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jup, genau an so einen Charakter dachte ich auch: Ein sauguter Experte für irgendwas (ein Profiler ginge auch), der im Dienst verletzt wurde. am besten etwas zynisch und aus einer Sondereinheit, so dass man "der Krüppel soll eine Hilfe sein?" von inkompetenten Dorf-Sheriffs einbauen kann…
     
    Ulti gefällt das.