1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samuel Koch mit Ehefrau Sarah Elena im "Großstadtrevier"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2017.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Natürlich haben sie ihn indirekt gezwungen indem sie überhaupt solche Wetten annehmen -mehr noch, man muntert Leute sogar auf wegen 10.000€ ihr Leben zu riskieren. Und natürlich haben die Schuldgefühle, denn wenn man in typisch deutscher Vollkaskomantalität gehandelt hätte -hätte man so eine Wette überhaupt nicht zur Probe gebeten. :cool:

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist das denn für eine verquere Ansicht?
    Mit diesem Argument (was keines ist) könntest du tausende Dinge belegen, z.B. Bergsteigen, Rennen fahren und und.
    All die sich dabei verletzen oder tödlich verunglücken sind daran unschuldig, wie kann man auch nur eine Rennbahn bauen und auch noch zum Rennen einladen, oder wie kann man Straßen zu einem Berg bauen da wird man ja direkt gezwungen den zu besteigen und vieleicht runter zu fallen.

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Du verwechselst Äpfel mit Birnen. In der Show ging es so zu: Man schickt seine Wette dem ZDF, Verantwortliche entscheiden ob die Wette eine gewisse Exklusivität hat, der Wettanbieter wird eingeladen und muss die Wette vorführen. Spätestens hier hätte man sagen müssen -die Wette ist gefährlicher als sonst, lassen wir das.

Das ist doch kein Marathonlauf wo sich jeder anstellen kann und der Betreiber um den gesundheitlichen Zustand der Läufer nicht wissen kann. Hier wurde das Vorhaben vorher gecheckt und keiner hat Stop gesagt...:(

Wuslon gefällt das.
  4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du erzählst Blödsinn.
    Warum auch?
    Dieser Typ hat das ja nicht zum ersten mal gemacht und er hat der Redaktion bestimmt vorher Belege beigebracht daß das auch funktioniert. Ich meine mich sogar zu erinnern solche Beispiele aus dem Training gesehen zu haben.
    Wenn man als Veranstalter für alles und jeden die Verantwortung übernehmen müßte dann gäbe es solche Veranstaltungen garnicht.

5. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Gut möglich, dass die Bekanntheit, die Samuel Koch durch seinen Unfall hat, eine Rolle dabei spielt, ihn für eine Serie zu engagieren und insbesondere über dieses Engagement zu berichten. Auf den anderen Seite ist es aber so, dass Koch ausgebildeter Schauspieler ist. Könnte aber auch sein, dass man sich entschied, einen Querschnittsgeähmten von einem querschnittsgelähmten Schauspieler spielen zu lassen, weil der sich nicht erst langwierig in die Situation einarbeiten muss.
    Logische Konsequenz aus dem, was hier wieder abläuft, wäre doch, bei jedem Engagement eines Gastes für eine Serie erst einmal zu hinterfragen, was denn da neben der Tatsache, dass der Betreffende Schauspieler ist, noch eine Rolle gespielt haben könnte.

Strotti, der im Gegensatz zu vermutlich fast allen, die hier diskutieren, Samuel Koch inzwischen in drei Inszenierungen auf der Bühne gesehen hat und deshalb aus eigener Anschauung sagen kann, dass er ein guter Schauspieler ist

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2017
  6. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Schauspieler wird man, indem man eine Schausspielausbildung macht und abschließende Prüfung besteht. Das hat Samuel Koch getan.

Strotti

7. Wuslon

Wuslon Guest

Davon gibt es sicherlich Zehntausende in Deutschland.
    "Ins Fernsehen" kommt man damit noch lange nicht.

Der Mann profitiert für mich von seiner selbst verschuldeten "Opferrolle".
    Auch wenn er schwerbehindert ist, ist er doch hoffentlich deswegen noch lange nicht unangreifbar.

timecop gefällt das.
  8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja und? Die Nummer ist doch trotzdem gefährlich und wer sie laufen läßt, nimmt tragische Unfälle billigend in Kauf. So einfach ist das. Es wir sich ja immer jemand finden, der noch schrägere Sachen anbietet und so entwickelt sich eine Eigendynamik wo Verantwortliche sich fragen müssen: Wo ist die Grenze? Und hier hat man eben gesagt, die Grenze kommt erst danach und das war schlicht fatal.

Ja und? Schauspieler gibt es in Deutschland wie Sand am Meer und die allermeisten sind trotzdem arbeitslos bzw. halten sich mit Kaufhaus-Promotionen, Statistenrollen im Theater, Zeltauftritte oder anderweitige Selbständigkeit über Wasser. Insofern ist allein eine Schauspielausbildung überhaupt kein Maß für einen guten Schauspieler.

Natürlich muss man sich das fragen -und zu 99% bestätigen sich auch die Vorurteile. Gestern habe ich z.B. im Fernsehen einen Bericht über eine Nebendarstellerin (Tamara Röske mit Downsyndrom) bei "Fack ju Göhte 3" gesehen, die bereits als Model (!) posiert und man ihr nun einredet wie toll sie als Schauspielerin sei -wo sie doch nur 1 Satz oder so im Film hatte. Das ganze ist also an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten...

P.S. Versteht mich nicht falsch -ich bin sehr dafür dass man benachteiligten Menschen fördert und ihnen Chancen anbietet. Ich bin aber total dagegen, dass man den Leuten was vorspielt und nur so tut, als hätte man ein ganzes Leben darauf gewartet endlich jemand wie diesen oder jenen einzustellen.

9. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Und was belegt das? Ist Samuel Koch ein schlechter Schauspieler? Ich bezog mich auf die Aussage von timecop: "Sorry, der Typ hat mal was riskantes gemacht und zu hoch "gepokert" macht einen sowas gleich zum tollen Schauspieler oder gar Promi....."
    Und jetzt Butter bei die Fische: Wie oft hast Du ihn schon auf der Bühne und/oder im Fernsehen als Schauspieler gesehen, dass Du beurteilen kannst, dass er zu Unrecht engagiert wird? Der Punkt ist doch, dass ihm hier wegen seines Bekanntheitsgrads, die hauptsächlich aus seinem Unfall resultiert, die schauspielerische Befähigung abgesprochen wird.

Strotti

10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Er ist ein Schauspieler wie etliche -mit den gleichen Abschluß. Sind sie schlechte Schauspieler? Und JA, ich habe ihn nicht gesehen -das heìßt aber nicht dass er besser als alle anderen arbeitslosen Schauspieler ist, nur weil ich ihn NICHT gesehen habe...

Es ist immer einfach zu sagen: Der oder Die hätte das alles auch ohne xyz alleine geschafft -aber sie haben es eben nicht ohne xyz geschafft!!!