1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samuel Koch erhält von ZDF-Versicherung höchstens 100 000 Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2010.

  1. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: Samuel Koch erhält von ZDF-Versicherung höchstens 100 000 Euro

    Es kommt immer auf die vereinbarten Leistungen drauf an.
    Rein interesserhalber krame ich mal meine raus und schaue nach. Dort ist ja vom Leistungsumfang das meiste abgedeckt, was es in Deutschland bei den Versicherern gibt.
     
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Samuel Koch erhält von ZDF-Versicherung höchstens 100 000 Euro

    Lt. den AVBs (die für jede UV gelten) sind ausgeschlossen:

    -Geistes- und Bewußtseinstörungen, es sei denn durch einen Unfall verursacht
    -wenn man eine Straftat vorsätzlich herbeiführt (ausführt oder versucht)
    -Kriegerische Ereignisse
    -Unfälle als Luftfahrzeugführer/Luftsportgeräteführer, sofern man eine Erlaubnis dafür benötigt, eine auszuübende berufliche Tätigkeit oder Teilnahme an Raumfahrt
    -Teilnahme an Rennsportveranstaltungen (bei der es auf Erzielung von Höchstgeschwindigkeit ankommt)
    -Kernenergie
    -Schäden an Bandscheiben und innere Blutungen an Organen/Hirnblutungen, wenn sich nicht durch ein Unfallereignis verursacht wurden
    -Strahlen
    -Heilmaßnahmen oder Eingriffe an der vers. Person, wenn sie nicht durch ein Unfallereignis veranlasst wurden
    -Infektionen
    -Vergiftungen durch Einnahme fester und flüssiger Stoffe durch den Schlund
    -krankhafte Störungen infolge psychischer Reaktionen
    -Bauch- und Unterleibsbrüche

    Das trifft hier jedoch nicht zu, daher kann man davon ausgehen, daß jeder UV leistet.
    Die meisten dieser ausgeschlossenen Sache sind bei mir aber mitversichert (Vollschutz).

    Überhaupt finde ich es einen Witz, daß die Versicherer erst alle möglichen Eventualitäten ausklammern (Klausel) und dann in Form verschiedener Tarife wieder ausklauseln (reinnehmen). Aber anscheinend kann man nur damit Kunden ködern. Irgendwo muß ja der Wettbewerb anfangen.

    Ne UV nur nach den AVBs (meist der Basisschutz) ist jedenfalls sinnlos rausgeschmissenes Geld. Sollte vielleicht jeder mal überprüfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2010
  3. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: Samuel Koch erhält von ZDF-Versicherung höchstens 100 000 Euro

    Es ist ein großer Kindergarten hier.
    Was hat eine Veranstalterversicherung mit
    einer normalen Versicherung am Hut.
    Viele hier vergleichen mit einer normalen Versicherung.
    Mehr will ich gar nicht über das Thema hier schreiben.
     
  4. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Samuel Koch erhält von ZDF-Versicherung höchstens 100 000 Euro

    Woher weißt du, daß es eine "Veranstalter"-Versicherung sein sollte?
    Wenn es so etwas wäre, dann sind 100k unbestritten unterirdisch.
     
  5. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Samuel Koch erhält von ZDF-Versicherung höchstens 100 000 Euro

    Was du glaubst spielt keine Rolle. Entscheidend sind die Versicherungsbedingungen.

    Der Ausdruck "bewusst fahrlässig" ist Unsinn. Wenn ich etwas bewusst mache (mit Wissen und Wollen) ist es Vorsatz und keine Fahrlässigkeit. Samuel Koch hat seine Verletzung sicherlich nicht vorsätzlich herbeigeführt, also bleibt nur Fahrlässigkeit. Und wie GitcheGumme anhand der Versicherungsbedingungen gezeigt hat ist Fahrlässigkeit eben nicht grundsätzlich in einer Unfallversicherung ausgeschlossen.
     
  6. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: Samuel Koch erhält von ZDF-Versicherung höchstens 100 000 Euro

    Gut. Wenn da Leichtsinn mitversichert ist, ist es ja OK :D
    Ich zB habe so eine Versicherung nicht :(

    Ich nenne soetwas Leichtsinn und würde jeden, der vorsätzlich vor fahrende Autos springt zunächst einmal sofort einweisen lassen. In der Gummizelle kann man auch schön rumspringen :D

    Mal eine ernsthafte Frage. Wenn ihr euch die Videoaufzeichnungen anseht werdet ihr feststellen, dass der Kandidat mit seinem Kopf und Genick nur Centimeter über dem Autodach vorbeispringt. Braucht es da tatsächlich Sachverständige um zu erkennen, dass ein um Centimeter verfehlter Sprung damit enden kann, dass das Auto den Kopf und das Genick des Kadidaten erfassen kann? Wenn mich eine Tonne an Masse mit 30km/h am Genick trifft, dann stehe ich definitiv nicht mehr auf, weil dann ist mein Genick gebrochen. Und das hätte das ZDF und die Versicherung erkennen müssen.
     
  7. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Samuel Koch erhält von ZDF-Versicherung höchstens 100 000 Euro

    Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, daß es sich um einen Unfall handelt. Und wie an den allgemeinen Bedingungen (AVBs) zu erkennen ist, ist kein Fall eingetreten, der einen Ausschluß und Leistungsverweigerung rechtfertigt.

    Wenn du dich vor ein Auto wirfst, mit der Absicht dich zu verletzten und ggf. Geld von der Versicherung zu verlangen, handelst du vorsätzlich.
    In diesem Falle tritt hier keine Versicherung ein.

    Zeige mir, wo Samuel vorsätzlich gehandelt hat.