1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samuel Koch erhält von ZDF-Versicherung höchstens 100 000 Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2010.

1. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Samuel Koch erhält von ZDF-Versicherung höchstens 100 000 Euro

Was verstehst Du denn unter "schwer gestürzt"? Wenn das der Fall gewesen wäre, hätte er am Samstag gar nicht mehr antreten können ;)

2. derbeifahrer

derbeifahrer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zitat der Kandidat zur BZ, oder lügt selbst der Betroffene? Bitte informier dich erstmal, bevor du hier Nonsens abläßt!

BZ: Wie liefen die Proben bisher?

Samuel Koch: Sie helfen auf jeden Fall und geben eine gewisse Sicherheit, ich bin aber doch noch skeptisch. Bei den Proben am Donnerstag bin ich zweimal schwer gestürzt. Der Wettteil klappt noch nicht. Allerdings sind die Voraussetzungen so, dass es in der Sendung funktionieren könnte. Und mein Team ist super.

3. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Genau darin besteht dein Denkfehler.

Wenn es nichts unvorhersehbares gäbe, bräuchte auch niemand eine Versicherung. Man wüßte ja schon vorher, was passiert und kann das Unglück umgehen/Risiko vermeiden.

Dann dürfte man auch keine Wette durchführen (ausnahmslos).
    Beim Nase bohren, könntest du dich ja auch übel verletzten oder beim Pusten einen Erstickungsunfall erleiden. :D

Du wirst es nicht glauben, aber Russisch Roulette (du meinst wohl das mit Pistolen) ist auch ein Unfall, wenn es zur Verletzung kommt.

Kugel trifft den Körper (plötzlich, von außen).

Die Frage ist dann wieder nur, wie beim Wetten daß Unfall, ob es vorsätzlich, bzw. grob fahrlässig war.

Vorsätzlich ist sowieso ausgeschlossen, grob fahrlässig aber in der Regel abgedeckt.

Eine Frage zum Schluß noch:

Wieso bist du der Meinung ein Unglück wäre vorhersehbar?

Dein abgegebener Lottoschein mit den falschen Zahlen ist also vorhersehbar?

Im Übrigen: Unfall = Unglück = Pech

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2010
  4. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Kommt auch auf die Versicherung an. Auf Nachfrage bestätigte mir (vor ein
    paar Jahren) die Winterthur überraschenderweise, dass auch Fallschirmspringen
    von meiner Risikolebensversicherung abgedeckt wird.

Dumm wird es glaube ich, wenn man mehrere Versicherungen hat und die sich
    anfangen zu zoffen, wer nun zu zahlen hat. Das habe ich mit der GKV durch.

:rolleyes:

5. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Lass mich raten: Ging um einen Arbeitsunfall und die Berufsgenossenschaft sollte zahlen?

Bei Privaten Versicherung ist das kein Problem. Die private UV zahlt (natürlich sofern ein Unfall war und Invalidität zurückbleibt), egal ob es Geld von einer privaten BU oder eben der Berufsgenossenschaft oder sonst wo her gibt. Grundsätzlich darfst Du ja auch mehrere UVs haben und alle müssen zahlen.

6. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

So ungefähr. Plus die private Haftpflichtversicherung vom Unfallverursacher. :eek:

7. derbeifahrer

derbeifahrer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ein Toter beim "Russisch Roulette" ist kein Unfall=unvorhersehbar+plötzlich, DAS IST UNSTREITIG. Es ist quasi das sichere Ergebnis des irrationalen Spiel des Zufalls, was immer kommen wird. Punkt.

Die Frage "schwer gestürtzt" hast du auf einmal ausgeklammert, nach dem Motte "Mist hat der Beifahrer recht, also halte ich die Klappe".

Was zeigt das? Mitglied vedient Mitleid, weil es zu viel Zeit hat und zu allen Themen viel "Blödsinn" schreibt.

Ich habe mich hier angemeldet, um zu diesem Thema was zumindest vorher von mir recherchiertes zu posten. Und ich treffe leider auf ein paar Leute die 1000+x Unsinn Postings haben und -ganz klar- auch nicht über diesen Unsinn-Horizont hinauskommen.

Ich bin dann hier weg, weil... zu KRASS dumm, Russisch Roulette als Unfall.....aua aua aua.

ERGO (meine Erfahrung hier): wer viel Postings hat kann viel bescheuert sein

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2010
  8. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dann mach et jut, Dich wird hier wohl kaum einer vermissen, war die Anmeldung wohl komplett umsonst.

Und sowas hast Du "recherchiert"
    Haste wohl ne schlechte "Quelle" erwischt LOL

Schreib doch einfach über Dinge, von denen Du etwas verstehst, was auch immer das sein mag.
    Ich und und wohl auch User GitcheGumme haben im Gegensatz zu dir Versicherung gelernt und schreiben korrekt. Du nur Müll. Und Tschüss

9. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Ich frage mich, wo er recherchiert hat. Auf dem Bauerhof?

Mit Versicherung gelernt, liegst du gar nicht verkehrt. Aber selbst wenn ich es nicht lernen würde, interessiert es mich. Habe zwar nicht alle AVBs drauf, aber das wichtigste wiederholt sich ja häufig und kann man sich merken.

10. asnetbeat

asnetbeat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sehe ich ganz genauso! Wenn man einen Beruf hat der gefährlich ist, schlagen die Versicherungen bei der Prämie drauf. Man kann alles versichern...hat dann aber seinen Preis. Ob das Geld vom ZDF nun aus einer Versicherung kommt oder aus "Schuldgefühl" gezahlt wird werden wir nie erfahren.
    Ich glaube aber, wenn er eine "normale" Unfallversicherung hat, wird die nicht zahlen. Eventuell in Vorleistung treten um schnelle Behandlungen zu ermöglichen. Aber auch Versicherungen können sich das Geld dann zurückholen!!!
    Es war für den Zuschauer ein Unfall. Versicherungstechnisch hat er bewußt fahrlässig gehandelt. Ob in den Proben gestürzt oder nicht. Er und alle anderen, gerade ZDF Leute, müssen wissen, das es bei so einer Wette schlimm ausgehen kann.
    Die Versicherung die sowas deckt möchte ich sehen. Dann bin ich der nächste, der sich dort versichert....und dann bin ich auch mal mutig.
    Stellt Euch vor es geht nicht so schlimm aus, sondern ich mache etwas ähnliches und breche mir nur beide Beine...habe aber ein Tagegeld mit in der Unfallversicherung...und zwar in einer Höhe, die ich ja selbst wählen kann....es gibt Menschen die haben aus finanzieller Not keine Angst sich Beine zu brechen, Finger oder Füße abtrennen zu lassen....!
    Die Prüfen bis ins Letzte.
    Wenn seine persönliche Unfallversicherung zahlt, dann nur weil sie keinen öffentlichen Druck haben möchten.
    Passiert das aber Leuten draußen auf einem Parkplatz wo keine 10 Mio Leute zuschauen, brauchen die nicht mal nen Unfallbericht ausfüllen....!
    Möchte jetzt von Euch nicht gesteinigt werden....ist meine persönliche Ansicht. Und nicht das ich ihm nicht die Bestmögliche Behandlung und Genesung wünschen würde....aber wenn ihm dann auch jedem anderen, der sowas macht. S