1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samuel Koch erhält von ZDF-Versicherung höchstens 100 000 Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2010.

1. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Samuel Koch erhält von ZDF-Versicherung höchstens 100 000 Euro

Genau dafür gibts Versicherungsbedingungen, wo genau drinsteht wann die zu zahlen haben. Und nicht nach Lust und Laune oder weil ein Versichrungsmitarbeiter meint, das eine Zahlung nicht gerechtfertigt ist.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nur sind selbst solche Vertragsbedingungen offenbar Auslegungssache. Sonst käme es ja nicht immer wieder zu Gerichtsverhandlungen, weil zwei Leute unterschiedlicher Meinung hinsichtlich eines Vertrages sind.

3. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Samuel Koch erhält von ZDF-Versicherung höchstens 100 00

Gibt es doch schon.
    Die normale Haftpflicht- Vollkasko-/Teilkasko ist nach Typklassen eingeteilt.
    Je mehr Leistung das Auto hat, umso höher die Risikoeinstufung der Versicherung. Gibt neben Leistung natürlich auch noch andere Faktoren. Les dir mal die Bedingungen durch. Da stehen hinten die Typklassen usw.

4. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Das ist heute kein Argument mehr. Es gibt HFV, die grobe Fahrlässigkeit abdecken.

Da gebe ich dir Recht. Die Beiträge sind wirklich niedrig, sofern es sich um eine private handelt. Wenn es sich um eine geschäftliche handelt, könnte es doch schon teurer werden.

Kann mir das auch schwer vorstellen. Welche sollte das sein? Berufshaftpflicht?

Alle anderen kämen ja nicht in Frage.

Das mit dieser unmöglichen Einstufung kann ich mir vorstellen. Bei vielen gibt es sogar erst ab 90 % richtig Kohle. Dafür ist der Beitrag niedriger, als bspw. bei einer fairen 300/350er Progression.
    Könnte mir wenn überhaupt nur so einen Schwachsinnsvertrag vom ZDF vorstellen.

Aber wieso sollte eine Unfallversicherung (private) für einen anderen geschädigten zahlen, der selbst den Unfall verursacht hat. Wenn dann muß seine private Unfall dafür aufkommen und keine andere.
    Was hat eine mögliche Unfallversicherung mit dem Leid eines anderen zu tun? Das wäre doch dann wieder ein Haftpflichtfall.

Ist er denn Stuntman?
    Wenn ja, dann wird er von den meisten eh schon vorher abgelehnt und müßte sich über den AG versichern.

Tja solche Sachen sind eben gefährlich und so leid es mir auch tut. Wenn er von keiner Versicherung entschädigt würde, könnte man nicht mal sauer darauf sein.

5. derbeifahrer

derbeifahrer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kein Unfall!

Ein Unfall ist ein unvorhersehbares Ereignis. Das war aber mehr als vorhersehbar, es war bald zu erwarten, da bereits in den Proben Stürze erfolgt sind. Es war also ein Unglück, was leichtfertig in Kauf genommen wurde. Dafür zahlt KEINE Unfallversicherung und so etwas versichert auch niemand, das erklärt der gesunde Menschenverstand und Sinn und Zweck von Versicherungen.

6. srumb

srumb Guest

Sehe ich auch so!

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Was ist da so schwer zu verstehen? :confused:
    Samuel Koch: „Wetten, dass ...?“-Kandidat auf dem Weg der Besserung - Vermischtes - FOCUS Online
    Jeder Veranstalter macht das so!

8. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Hoffentlich ist er nicht in meiner Kasse.....:rolleyes:

9. derbeifahrer

derbeifahrer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Kasse kann ordentlich abdrücken. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Extra-Flieger in die Schweiz und von dort Helikopter usw. bezahlt haben.

Dafür wird der Steuerzahler (ZDF) bestimmt zur Kasse gebeten.

Eigentlich krass, gerät jemand völlig unverschuldet in so eine Situation, kräht kein Hahn danach und er wird mehr schlecht als recht behandelt. Hier bringt sich jemand aus Mediengeilheit selbt wissentlich in die Gefahr und das Gegenteil ist der Fall. Ich finde auch sehr krass, dass Gottschalk jetzt noch weiter Quote mit dem Vater im Interview machen will. Sind Zuschauer wirklich so blöd?

10. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Habe ich bei der Prüfung was verpaßt?

Ein Unfall ist ein plötzlich von außen auf den Körper wirkendes Ereignis.

Und jetzt erkläre mir mal, was daran nicht plötzlich, nicht von außen auf den Körper einwirkend gewesen sein soll?

Der Begriff ist natürlich dehnbar. So kann ein Ereignis nur 0,000001 Sekunde dauern, aber auch Minuten, ja sogar Stunden dauern und trotzdem wäre es noch plötzlich.

Zum Beispiel das Einatmen giftiger Stoffe, als beispiel die "Gase & Dämpfe"-Klausel.

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2010