1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsungs Reaktion auf das iPhone 5 - Galaxy S4 schon im Februar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2012.

  1. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Samsungs Reaktion auf das iPhone 5 - Galaxy S4 schon im Februar

    Weiter über die Hälfte aller bei ebay und Händlern angekauften, funktionierenden, alten iPhones landen im Ausland.
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Samsungs Reaktion auf das iPhone 5 - Galaxy S4 schon im Februar

    Soweit ich weiß, beginnt die Sauerei mit Handys/Smartphones in Afrika:
    Blutige Handys - Die unmenschliche Coltan-Gewinnung - YouTube

    und endet in Afrika oder auch Indien:
    Handy Schrott... - YouTube
    Gnadenlos billig - Der Handyboom und seine Folgen (Teil 3) - YouTube

    Fernseher und anderer Elektronikschrott übrigens genauso.

    Mich würde wirklich mal der Preis eines fair gebauten Smartphones/Fernsehers/Computers etc. interessieren. Also ein fairer Preis und faire Löhne für die Rohstoffgewinnung in Afrika, faire Löhne für den Zusammenbau und, gleich mit eingerechnet, faire Preise für die Entsorgung.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsungs Reaktion auf das iPhone 5 - Galaxy S4 schon im Februar

    Ich verstehe nicht was es da zu reagieren gibt.

    Ich denke nciht das das iPhone 5 bei nicht Apple Fans irgendetwas reißen kann, es ist in allen Belangen dem SGS 3 unterlegen was für mich bei einem Handy wichtig ist .
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Samsungs Reaktion auf das iPhone 5 - Galaxy S4 schon im Februar

    Stimmt! Man geht ja auch nicht ins Restaurant, haut sich den Bauch voll und wenn die 50 € Rechnung kommt sagt man: Nö, Fleisch ist diese Woche bei Kaufland im Angebot und das Bier kostet bei Aldi nur 29 Cent, darum bekommen sie von mir nur 10 €. Muss reichen.
     
  5. horud

    horud Lexikon Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    52.506
    Zustimmungen:
    31.089
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Vodafone VDSL 50
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
  6. Mythbuster

    Mythbuster Forengrinch Premium

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    12.370
    Zustimmungen:
    12.114
    Punkte für Erfolge:
    288
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Samsungs Reaktion auf das iPhone 5 - Galaxy S4 schon im Februar

    Das ist exakt die schwachsinnige Rechnung, die ich oben schon erwähnt habe ... inkl. der Erklärung der 'Nebenkosten' ...

    Ein Porsche Turbo kostet 185.000 Euro in Vollausstattung ... der Materialwert nur 15.000,- Euro ... und bei Kleidung und Schuhen sieht das Verhältnis noch schlechter aus ...
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.579
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Samsungs Reaktion auf das iPhone 5 - Galaxy S4 schon im Februar

    Anfangs. Die wird im Laufe der Zeit, sofern es sich anhaltend gut verkauft, aufgrund sinkender Kosten (z.B. für Bauteileinkäufe) steigen.

    Die Gewinnmarge des iPhone 4 etwa lag Ende 2011 noch höher.
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Samsungs Reaktion auf das iPhone 5 - Galaxy S4 schon im Februar

    Allerdings ist auch der Long Time Support der Apple Produkte ein Kostenfaktor - im Gegensatz zu den Androids, die nur kurz mit Firmwareupdated versorgt werden bevor die (kostenlos arbeitende :) ) Community übvernimmt. Das muss also noch rausgerechnet werden.
     
  9. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Samsungs Reaktion auf das iPhone 5 - Galaxy S4 schon im Februar

    Also in Sachen Performance hängt das iPhone 5 das S3, was immerhin mehr CPU Kerne hat, ab. Mittlerweile gibts den zweiten Benchmark, der erste von Geekbench wurd hier ja schon gepostet. Performance würd ich jedenfalls zu den Kriterien zählen ;)
    AnandTech - iPhone 5/A6 SunSpider Performance: Faster than Intel's Atom Z2460
     
  10. Mythbuster

    Mythbuster Forengrinch Premium

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    12.370
    Zustimmungen:
    12.114
    Punkte für Erfolge:
    288
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Samsungs Reaktion auf das iPhone 5 - Galaxy S4 schon im Februar

    Ehrlich gesagt interessiert mich die neue CPU und GPU Performance nicht mehr sonderlich ... alles, was ich auf meinem iPhone 4s mache, läuft flüssig, inkl. Spielen wie Catan oder Carcassonne ... so what!

    Interessant ist es für mich nur aus einem Grund: Man kann schon sehen, wie schnell die nächste iPad Version wird ... :winken:

    Mir wäre es lieber, man würde die Akkuleistung vergrößern, statt die CPU schneller zu machen ...