1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsungs erster OLED-TV soll zur IFA im deutschen Handel stehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.354
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nur eine Woche nach LG will auch Samsung seinen ersten OLED-Fernseher in Deutschland auf den Markt bringen. Der S9C misst ebenfalls 55 Zoll und verfügt wie das Modell der Konkurrenz über ein gekrümmtes Display.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.357
    Zustimmungen:
    3.180
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Samsungs erster OLED-TV soll zur IFA im deutschen Handel stehen

    Wird da auch der Vorhang mitgeliefert ? :D
    Um das Ambiente wie im Kino in nix nachzustehen.
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2013
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.445
    Zustimmungen:
    2.092
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Samsungs erster OLED-TV soll zur IFA im deutschen Handel stehen

    Schade das es wieder so ein riesiges, gekrümmtest, teures Teil ist.

    Ein 26" oder 32" im flachen Design mit einem Preis im dreistelligen Bereich wäre wesentlich intressanter gewesen.
     
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.162
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Samsungs erster OLED-TV soll zur IFA im deutschen Handel stehen

    Als Küchenfernseher ist OLED aber zu teuer.
    ;)
     
  6. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Samsungs erster OLED-TV soll zur IFA im deutschen Handel stehen

    Das Design sieht ja sehr futuristisch aus, und mir gefällt es ausgesprochen gut.

    Das Problem ist nur, dass sich sehr viele (mich eingeschlossen) von ihrer Regalwand verabschiedet haben, um die Wand frei für den Flat TV zu machen.
    Dieses krumme Ding an die Wand zu nageln, erscheint mir dann doch ein wenig unvorteilhaft.
     
  7. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.614
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Samsungs erster OLED-TV soll zur IFA im deutschen Handel stehen

    Ideen kommen und gehen. Die Fans von dem Zeug auch.

    Man sollte sich so ein Ding zu aller erst mal live anschauen. Danach darüber schlafen. Wenn man unruhig geschlafen hat, das Ding kaufen, wenn nicht, den Kauf anderen überlassen.

    Der für mich größte Nachteil scheint der zu sein, dass so ein Teil voraussetzt, mittig in dessen Radius zu sitzen. Das geht mir jedoch zu weit. Aber ich bin auch nicht jeder.
     
  8. oled

    oled Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    OLED-TV
  9. oled

    oled Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    OLED-TV

Diese Seite empfehlen