1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsungs Antwort aufs iPhone 6: Neues Edel-Duo präsentiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. März 2015.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Samsungs Antwort aufs iPhone 6: Neues Edel-Duo präsentiert

    Bei meinen bisherigen Samsung Galaxy Geräten habe ich meist nach rund 1,5 Jahren den Akku gewechselt, was dann die Lebensdauer des Akkus um locker 50% verbessert hat. Meist fiel das gar nicht so auf, denn der erste Akku wurde durch immer stromsparendere Softwareupdates immer besser genutzt. Der erste Akku nahm also scheinbar gar nicht so stark an Leistung ab, da er immer besser genutzt wurde, aber nach dem Tausch sah man immer einen deutlichen Unterschied.
     
  2. Baller

    Baller Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsungs Antwort aufs iPhone 6: Neues Edel-Duo präsentiert

    Der nicht wechselbare Akku ist mir egal, wenn es im Notfall die Fachwerkstatt kann reicht mir das.
    Den fehlenden SD Kartenslot kann ich auch verschmerzen solange das Handy genug Speicher hat. Mit Kitkat 4.4 ist die Speicherkarte eh nur noch (ohne root) rudimentär nutzbar.

    WAS mich aber schon seit dem S5 stört ist der Wegfall des UKW Radios!
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Samsungs Antwort aufs iPhone 6: Neues Edel-Duo präsentiert

    Den würde ich auch besser verkraften, wenn es als Ersatz dafür einen DAB+ oder DVB-T2 Empfänger gäbe...
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.432
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Samsungs Antwort aufs iPhone 6: Neues Edel-Duo präsentiert

    Bin ich der einzige der bei einem Kaufpreis ohne Vertrag von 750 bis 1000 Euro für ein Handy ein Kopfschütteln generiert?
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Samsungs Antwort aufs iPhone 6: Neues Edel-Duo präsentiert

    Wobei es bei mir so ist das ich auch mit nem neuen Akku nicht zwei Tage über die Ründe käme sondern eh jede Nacht nachladen muss.

    Ob der Akku jetzt theoretisch 1,7 Tage oder nur 1,2 Tage hält ist insofern dann egal.
     
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Samsungs Antwort aufs iPhone 6: Neues Edel-Duo präsentiert

    Wurde jetzt schon zum MWC in Barcelona erwartet, soll jetzt aber auf einer Veranstaltung in Korea im April oder Mai vorgestellt werden.

    übrigens: LG mit dem G2 und HTC mit dem M7 haben beide den Fehler gemacht und den wechselbaren Akku und Speicherkarte bei diesen Modellen weggelassen mit entsprechenden Verkaufserfolg. Bei den Nachfolgern hat man das zumindest bei LG (G3) komplett und HTC M8 (Speicherkarte) wieder zurückgenommen und diese Geräte verkaufen sich deutlich besser als die Vorgänger. Kann mir vorstellen das,das was damit zu tun hatte.

    Ich hoffe auch Samsung sieht das nächstes Jahr beim S7 ein und verbaut wieder wechselbaren Akku und Speicherkarte.
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Samsungs Antwort aufs iPhone 6: Neues Edel-Duo präsentiert

    Du kannst ja mal eine Umfrage starten, wer hier alles ein Handy in der Preisklasse hat :winken:
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Samsungs Antwort aufs iPhone 6: Neues Edel-Duo präsentiert

    Schalte das Gerät Nachts in den Flugmodus, und es hält zwei Tage...;)

    Ich bin immer erstaunt wenn ich mit meinem Galaxy S4 im Ausland bin, und dort keine Datendienste und kein WLAN nutze. Nur ein paar Offline Apps (Wörterbuch, Taschenrechner, Währungsumrechner, Kamera...) und das reine Mobiltelefonnetz laufen fast eine Woche ohne Nachladen. Der Akku beginnt erst dann abzubauen wenn entweder Datendienste, WLAN oder GPS eingeschaltet werde, das sind bei mir die Stromfresser.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.426
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Samsungs Antwort aufs iPhone 6: Neues Edel-Duo präsentiert

    So früh? Wie viel Stunden telefonierst du damit täglich...
    Hast du einen Originalakku als Ersatz genommen oder einen Nachbau?

    Die Fachwerkstatt kostet doch richtig Geld.

    Allerdings! War auch sehr sauer, dass das Radio verschwunden ist :(


    Bei dem Preis wird es doch nicht bleiben. Guck dir mal an, wie schnell die Preise bei den Vorgängermodellen innerhalb einiger Monate gefallen sind.

    Also wenn man es in den Flugmodus schaltet, kann man es ja auch gleich ganz nachts ausschalten!?
     
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Samsungs Antwort aufs iPhone 6: Neues Edel-Duo präsentiert

    Kann ich bestätigen. Ein schleichender Prozess. Meistens tausche ich bereits nach einem Jahr den Akku. Das hat dann immer einen "Aha-Effekt" zur Folge.