1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von I-AM, 14. März 2007.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    AW: Samsung

    Nochmal eine andere Frage zum Samsung LE 32 R 32 B !

    Habe mit den Einstellungen schon ausgibig rumexperiementiert,
    aber der Farbton 'Rot-Orange' ist immer etwas zu kräftig (grell) was kann man da machen ?

    :winken:

    frankkl
     
  2. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung

    Hallo,

    ich habe heute den LE 23 R 71 B bekommen, das ist wohl der Kleinste der Serie mit 23". Vom Bild her (Kabel analog und Kabel digital) ist das Gerät super, aber eines habe ich noch nicht herausgefunden:

    Wie bringt man dem Gerät bei, automatisch zwischen 4:3 und 16:9 hin- und herzuschalten? Es gibt wohl die vier Einstellungen "Automatisch Breit", 16:9, 4:3 und "Zoom", aber helfen tut das nichts.

    Zwischen den Einstellungen "16:9" und "automatisch breit" gibt es keinerlei Unterschied - alle Sendungen, egal ob 4:3 oder 16:9 füllen in diesem Fall den ganzen Bildschirm aus, d. h. bei 4:3 hat man die "dicken Leute".

    Stellt man auf 4:3 sieht man bei einer 16:9-Sendung das anamorphe Bild (im digitalen Kabel, d. h. das Bild mit den "dürren" Leuten) bzw. die Letterbox (im analogen Kabel).

    Hilfe! So ist das Gerät trotz der super Bildqualität selbst bei SDTV einfach unbrauchbar :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2007
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Bei mir war eben der Samsung Service 'Techniker' den das Bild wurde gelegendlich sehr hell.

    Er sagte das Model wäre ja so neu wuste erst nicht was er machen sollte und erstmal seinen Chef angerufen,
    hat dann die ganz neue Software drauf gespielt von seinen Not book.

    Wuste garnicht das dieses so schwierig ist
    er hat ständig Kabel gezogen mehrmals Windows 2000Pro hoch und runter gefahren nach gut einer Stunde war das erledigt.


    Ich habe den Samsung Fernseher und Receiver auf 16:9 gestellt,
    so bekomme Ich bei 16:9 und bei 4:3 Sendungen das korekte Bildformat automatisch !

    (Ausnahme Arte da stellt sich das 16:9 in das 4:3 Format mit zusetzlich Seitenstreifen und wird nicht erkannt,
    aber von Arte habe Ich auch nichts anderes erwartet das ist dort immer so...)

    :winken:

    frankkl
     
  4. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung

    Hier leider nicht - weder bei Analog-Kabel noch bei Digital-Kabel mit dem Receiver von KDG (Pace Schlagmichtot).
    Was meinst du mit "zusätzlich Seitenstreifen"? Meinst du die schwarzen Balken links und rechts? Die sollten bei einer 4:3-Sendung auf einem 16:9-Fernseher immer auftauchen, alles andere wäre Mumpitz. Und genau diese automatische Darstellung macht mein Gerät nicht :(
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Samsung

    Aber bei Arte wird jede 16:9 Sendung im 4:3 Fernseherbereich dargestellt,
    also oben unten rechts links überall schwarze Balken und ein endsprechend kleines Bild !

    Alle anderen Programme ('Sender') beherschen die korrekte Bilddarstellung,
    endweder 16:9 oder 4:3 Ich bin sehr zufrieden !

    :eek:

    Aber ein problem gibt es dabei,
    aufgrund dieser sehr grossen Anschaffung muss mal wieder der Satbereich warten...

    ... das kann dann mal wieder ärger geben wenn Ich was zum Thema Sat schreibe.

    :eek:



    :winken:

    frankkl
     
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung

    soweit mir bekannt sendet Arte noch nicht in 16:9, jedenfalls sit es mir noch nicht untergekommen und ich sehe recht oft den Sender.
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Bin bei den Einstellungsarbeiten 4-5 mal durch Zufall bei Arte gelandet ist ja mehrfach vorhanden da war der Kram auf 16:9 schaue sonst dieses bescheidene Programm nicht !

    ---

    Zum Samsung LE 32 R 32 B
    habe im Service Menü normal alles eingestellt jetzt sieht das Bild einfach gut aus.

    - Dynamic Contrast.... OFF

    - Dynamic CE............ OFF

    - Dynamic Dimming..... OFF



    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2007