1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung will sich als Trendsetter bei Virtual Reality beweisen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Dezember 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    107.491
    Zustimmungen:
    1.228
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Immer mehr Hersteller springen auf den Zug der virtuellen Realität auf. Der Elektronikhersteller Samsung will in Sachen Virtual Reality weiter Trendsetter bleiben und an VR-Brillen für Smartphones festhalten.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.356
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Gerade von diesem Reinschieben eines Smartphones in so eine Brille habe ich mich entgültig verabschiedet. Was da am Ende herauskommt hat meines Wissens nach selbst bei teureren Brillen nach wie vor 2 Probleme:
    1) Die zu geringe Auflösung und daraus resultierende Bildschärfe.
    2) Gute räumliche Darstellung sehr selten.
    Ich habe mich zwar jetzt nur etwa ein halbes Jahr lang vor allem mit YouTube-Angeboten herumgeschlagen. Es liegen noch Welten zwischen dem guten räumlichen Sehen von 3D-BluRays über meine "alte" Sony-3D-Brille und diesem Virtuell Reality.