1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung will Apple keine Bildschirme mehr liefern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.256
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Seit Jahren waren Apple und Samsung Partner, doch mit dem ausufernden Patentkonflikt wird eine Scheidung unausweichlich. Laut einem Zeitungsbericht finden sich in iPad und iPhone bald keine Samsung-Bildschirme mehr.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Samsung will Apple keine Bildschirme mehr liefern

    Tja, Samsung hat dem angebissenen Apfel mit seinen qualitativ hochwertigen Zulieferung mit zum Erfolg verholfen. Bin gespannt ob der alternative Zulieferer bei der Qualität gleich bleibt, oder besser oder weniger sein wird.

    Da kann man mal sehen, wie engstirnig und blind in Raserei verfallende Unternehmen geraten, wenn es nur noch um Wachstum geht und um nichts anderes mehr. Typisch angelsächsischer Habitus, eben radikal.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.698
    Zustimmungen:
    866
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Samsung will Apple keine Bildschirme mehr liefern

    Und das ist auch richtig so, die Hand die einen füttert beißt man nicht. Die Entscheidung von Samsung ist nur eine logische Reaktion auf den "runde Ecken" Patentstreit.
     
  4. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Samsung will Apple keine Bildschirme mehr liefern

    Und wieder einmal merkt man, daß hier kaum jemand Ahnung hat ... im iPhone 5 sind schon gar keine Samsung Bauteile mehr, insgesamt liefert Samsung im 2. Halbjahr 2012 nur noch 3 Mio. Bildschirme, letztes Jahr waren es noch 15 Mio. (im gleichen Halbjahreszeitraum) ... Apple verschiebt seine Bestellungen seit über einem Jahr eh in Richtung LG, außerdem wurde schon Anfang des Jahres ein Bündnis mit Sharp geschlossen ... schon jetzt sind in 70% aller aktuellen iPads LG Bildschirme verbaut ...

    In Anbetracht dessen wird die "Entscheidung", daß Samsung nicht mehr liefern will, Apple wirklich hart treffen ... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2012
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Samsung will Apple keine Bildschirme mehr liefern

    Das gilt aber eher für die Asiaten. Aus China zum Beispiel haben sich schon etliche Firmen wieder zurück gezogen, weil putzmunter geklaut und kopiert wurde. Sennheiser war so ein Fall.

    Die Asiaten haben beim Kopieren und Nachbauen überhaupt keine Skrupel. Und der Nachteil liegt hier eher bei Samsung. Jetzt macht Apple mit seinem hohen Marktanteil die eigentlich schon am Boden liegende Konkurrenz wieder stark.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2012
  6. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Samsung will Apple keine Bildschirme mehr liefern

    So was kommt von so was.

    Hat aber alles zwei Seiten. Vormals 15 Millionen verkaufte Bildschirme sind 15 Millionen nicht verkaufte Bildschirme. Das gleiche gilt für die neben den Bildschirmen nicht veräußerten Chips.

    Man wird sehen wer nun wessen Bein nasser pinkelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2012
  7. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Samsung will Apple keine Bildschirme mehr liefern

    :confused:


    Davon abgesehen sind das Halbjahreszahlen ... wie dem auch sei, Sharp freut sich über den Deal ... denn die bekommen ab 2013 wohl die Aufträge, die bis jetzt an Samsung gingen.
     
  8. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Samsung will Apple keine Bildschirme mehr liefern

    Gut, dann erhöhe ich auf dreißig Millionen. Die sind nicht verkauft und Realverlust.

    Das erste und fälschlich verwendete nicht habe ich zurück gezogen. An dem was ich ausdrücken wollte ändert sich aber nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2012
  9. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.135
    Zustimmungen:
    3.642
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Samsung will Apple keine Bildschirme mehr liefern

    Dass es überhauptlich möglich ist, abgerundete Ecken und schmale Rahmen als Geschmacksmuster schützen zu lassen, das werde ich wohl nie verstehen.
    Hat Apple eigentlich auch Geschmacksmuster auf Kreise und Linien und beantragt? :rolleyes:
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Samsung will Apple keine Bildschirme mehr liefern

    Und das ist auch gut so. Die Samsung-Konkurrenz muss auch gestärkt werden.
     

Diese Seite empfehlen