1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung verkündet europäischen Start des 2020 QLED 8K Flaggschiffs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2020.

  1. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Anzeige
    Du kannst dann mit dem neuen Galaxy S20 in 8k aufnehmen.
     
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Hast du dir mal die Bedienungsanleitung in Ruhe durchgelesen. Meine Bedienungsanleitung hat 234 Seiten und ich habe keinerlei Probleme, weder mit Werbung, unerwünschten Apps oder sogar der TV-Plus App.
     
    Meenzer gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Damit man wieder neue Geräte verkaufen kann (egal ob man mit der höheren Auflösung etwas anfangen kann oder nicht).
    :rolleyes:
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    12.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich kenne das Problem auch mit Samsung. Man kann zwar die 2 Server ad.samsung.com und (vergessen, wie der andere hieß) im Router sperren, aber dann funktioniert die Netflix App nicht mehr kurioserweise.
    Allgemein Werbung anbieten in Preisklassen >1000 € ist eine Frechheit. Etwa 10 gesponserte Apps können nicht deinstalliert werden. Bis vor einem Update vor ein einhalb Jahren, waren es noch viel mehr Apps. Diese konnte man zwar deinstallieren, aber nach jedem Neustart waren sie wieder da. Das erklärte, warum er auch so träge war nach dem Start. Außerdem ist heutzutage die fehlende Dolby Vision Unterstützung und den abgespeckten Energiesparmodus ein Manko für diese Preisklassen. Meiner hat noch Aus, Gering, Mittel und Hoch sowie den Sensor. Gibt jetzt nur noch Hoch, also Stockdunkel, was nicht mal mehr zum Fernsehen Abends reicht und den Sensor. Typische Gängelung vom Kunden. Mein Nächster 85" wird wohl Sony sein. Da kann man die Werbung komplett deaktivieren. Bei LG habe ich solch eine Option nicht gefunden, also da wird auch Werbung angezeigt und zwar ständig.
     
  5. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    12.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich habe sie auch nicht gelesen. Da wird sicher nicht drin stehen, dass ich den Service Mode aktivieren muss umd TV Plus zu deaktivieren. Im Menü lassen sich die ersten 10 Apps etwa nicht deinstallieren, ist ausgegraut. Schön wenn dein Modell das kann, meiner und wohl auch von anderen lassen das nicht zu.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Braucht man das wenn man sowiso über die externe Anlage alles laufen lässt? Ich kann mir nicht vorstellen das man den Unterschied mit den Internen Lautsprechern war nehmen würde. ;)
     
  7. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dolby Vision ist fürs Bild nicht für den Ton,sowas wie HDR/HDR+
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Alles Klar. Sieht man da eine deutliche Bildverbesserung?
     
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wenn du sie nicht gelesen hast, wie willst du dann wissen was drinsteht?
    Aber wahrscheinlich ist es heutzutage so, erstmal raushauen, das Ding ist Scheisse, aber sich mal belesen und informieren an der Quelle (nicht in irgenwelchen Foren, die eh meist nur eure Bedenken und Abneigungen teilen), das geht dann doch nicht.
    Dann lebt halt damit, oder kauft euch ein neuen TV.
     
  10. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Genau... im Samsung Support Forum melden sich nur Spinner, Nachplapperer, Leute die nicht lesen können usw.. Scheinbar bekommst du Geld von Samsung, um hier die Probleme der Geräte zu leugnen und die Nutzer für dämlich hinzustellen. Zzz:mad:
     
    Insomnium gefällt das.