1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung verkündet europäischen Start des 2020 QLED 8K Flaggschiffs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    100.023
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Samsung Electronics stellte heute im Mediterranean Conference Centre auf Malta das TV- und Audio-Produktportfolio 2020 für den europäischen Markt vor. Darunter das 8K-Flaggschiff Q950T sowie eine erweiterte Palette von QLED 8K und 4K, Lifestyle-TVs und Soundbars.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    14.608
    Zustimmungen:
    2.564
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was denkt ihr, schaffen sie es noch 4-stellig ?

    Oder kostet das Ding mehr wie 10.000 Euo ?
     
  3. Ofen

    Ofen Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    481
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist doch eigentlich egal. Top wäre eine Meldung gewesen:

    Samsung schafft Zwangs-Werbung auf ihren TV's ab.
    Samsung schafft Zwangs-Apps auf ihren TVs ab.
    Samsung hat das Ruckelproblem (Zwischenbildberechnung) auf ihren TVs gelöst.

    Aber so kommt von mir nur ein müdes Gähnen.
    Nie wieder Samsung!!!!!!!!
     
  4. JP0409

    JP0409 Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    8.225
    Zustimmungen:
    10.765
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Sky Q-Receiver
    Humax 75 cm
    Ich finde es immer wieder amüsant, wie man sich über einen Hersteller so aufregen kann. Der eine mag Samsung, der andere LG, ein weiterer Panasonic, Sony etc. oder man mag es eben nicht.
    Ich habe jetzt seit drei Wochen einen neuen QLED von Samsung und habe mir im Vorfeld auch die Pro und Contras angehört.
    Zu meinen Eindrücken: ich habe Samsung auf Privatmodus stehen und habe in den drei Wochen noch keine einzige Werbung gesehen. Selbst die vorinstallierten Apps (und welcher Hersteller haut die nicht schon im Vorfeld drauf) lassen sich doch ohne großen Aufwand entfernen, wenn man sie nicht möchte.
    Von daher alles easy. :)
     
  5. Ofen

    Ofen Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    481
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei Samsung eben nicht.
    Dann schau dich mal hier um:
    https://eu.community.samsung.com/t5/TV/bd-p/de-tv
    vor allem hier:
    https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Werbung-im-SmartHub-deaktivieren/m-p/1353866#M56184
    https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Unerwünschte-Apps-deinstallieren-Nur-die-Inhalte-einrichten-die/m-p/1227519#M50533
    https://eu.community.samsung.com/t5/TV/TV-Plus-App-endgültig-löschen/m-p/408371#M10175
    https://eu.community.samsung.com/t5...-der-M-Serie-und-der-Q-Serie/m-p/286951#M3594
    https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Universal-Guide-deaktivieren/m-p/1364139#M56574
    Da werden dier die Augen auf gehen!
    Das betrifft auch alles die aktuellen Modelle!
     
  6. SHSNSven

    SHSNSven Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe noch nicht mal 4k und schaue immer noch mit meinen über 10 Jahren alten Plasma und sehe auch keinen Grund, warum ich dies ändern sollte.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    11.008
    Zustimmungen:
    5.199
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    sky hd Festplattenreceiver
  8. Pete Melman

    Pete Melman Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    4.328
    Zustimmungen:
    2.215
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2
    Es hat nichts mit mögen zu tun. Vor einigen Jahren hätte bzw. habe ich jedem zu einem Samsung TV (zumindest in der höheren Preisklasse) geraten. Ich nutze jetzt noch einen UE55D7090. Die Zeiten sind jedoch vorbei.
    Ich sehe auch keinen Vorteil der QLED Technologie gegenüber der OLED Technologie.
    Aber das kleine Strichlein beim Q übersieht der Laie auch schnell.
    Gleichermaßen sehe ich das auch bei den Smartphones. Da ist Samsung qualitätsmäßig dermaßen abgesunken, dass das S4 mein letztes Modell war, weil es einfach ein Schrotthaufen war. Auch die Nachfolger waren ziemlich mau.
    Das jetzige S20(Ultra) könnte eventuell wieder aufholen, hat aber auch seinen Preis.
    Viele Nutzer sind aber merkwürdigerweise markentreu, egal was ihnen geboten wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2020
  9. Ofen

    Ofen Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    481
    Punkte für Erfolge:
    73
    Leider ja. Als ich ihn kaufte, kannte ich diese Beiträge aber nicht bzw. wusste ich von solchen Problen aber noch nichts.
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    7.083
    Zustimmungen:
    2.244
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wofür eigentlich ein 8K-TV in Europa? Welche Inhalte kann man damit dann sehen? Liefert Samsung dann auch gleich einen 8K-Player samt 8K-Disks mit? Bei dem Preis des TVs könnte man sowas ja erwarten!!!;):):D