1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung: "Ultra HD schon in wenigen Jahren Standard"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2014.

  1. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Samsung: "Ultra HD schon in wenigen Jahren Standard"

    Viele Behaupten DAS es DAS TV Erlebnis ist :D

    Dumm nur das da der Preis weit ab 2000 Euro erst ernsthaft heutzutage geht, aber kauft die Masse halt den "vermeidlichen" neuen Ramsch.

    Zukunftssicher sieht anders aus, wobei das nun die Frage ist ob das die Branche möchte :D Zukunftssicher !
     
  2. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Samsung: "Ultra HD schon in wenigen Jahren Standard"

    Nö.
    ich habe noch nie ein Gerät gekauft, das zukunftssicher war.
    Früher oder später ziehen die Pendelmuttis alles aus dem Verkehr, selbst die Glühbirne bald ausgerottet.

    Mein Sarg wird halbwegs zukunftssicher sein.
    Was Stecker dran hat ist heutzutage alles nur noch ein Gast der Zeit auf dieser Erde.
    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2014
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung: "Ultra HD schon in wenigen Jahren Standard"

    Nach der Umstellung von FullHD auf UHD kostet ein UHD-Panel kaum mehr als ein FullHD-Panel.

    Nach einer Umstellungsphase werden die FullHD Geräte aus den Markt verschwinden. (wie HD-Ready)

    Problematisch könnte sein das bei billigen Geräten aufgrund fehlender CPU-Power die Bildqualität gegenüber FullHD absinkt.
     
  4. TVG

    TVG Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Samsung: "Ultra HD schon in wenigen Jahren Standard"

    Der schafft in Bewegung nicht mal die normale HD Auflösung, genau genommen schafft er mit 300 Linien nicht mal die Auflösung eines 50 Jahre alten Röhrengerätes (576). Aber wer sich für dumm verkaufen lassen will, soll sich den holen.
    Samsung UE55HU6900 (HU6900) 4K TV Review
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
  5. dennisnod

    dennisnod Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Samsung: "Ultra HD schon in wenigen Jahren Standard"

    es gibt nicht 1 film in uhd noch, ka wie Herrschaften von Samsung auf standart in wenige jahre kommen, grössenwahn wohl.. ach ne... das nennt man heut zu tage eher Dummheit.
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Samsung: "Ultra HD schon in wenigen Jahren Standard"

    Dumm ist aber auch, wenn man Standard klein und mit t schreibt
     
  7. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Samsung: "Ultra HD schon in wenigen Jahren Standard"

    nicht in den nächsten jahr(zehnt)en
     
  8. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Samsung: "Ultra HD schon in wenigen Jahren Standard"

    Es geht doch um den Standard der Geräteproduktion. Wenn man mal betrachtet wieviel UHD Geräte in den letzten Monaten auf den Markt gekommen sind und wie die Preise fallen denke ich sogar, dass in 2-3 Jahren nur noch UHD Geräte produziert werden.
    Ähnlich verlief es doch auch bei HD(ready) TV. Diese TV Geräte wurden auch massenhaft verkauft, ohne nennenswerten Content.
    2007 wurden in Deutschland gerade mal 372.000 BluRays verkauft. 2008 schon 1,7 Mio. Im darauf folgenden Jahr 6,2 Mio.
    2010 verdoppelte es sich auf 12 Mio. Voriges Jahr waren es über 32 Mio.

    Es geht hier um den Produktionsstandard und nicht um den Standard im Wohnzimmer.
     
  9. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung: "Ultra HD schon in wenigen Jahren Standard"

    Erinnert mich an die Studie von Malboro , wonach Rauchen doch nicht ge-
    sundheitsschädlich sei.
    Was soll Samsung denn anderes sagen.:eek:
     
  10. dennisnod

    dennisnod Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Samsung: "Ultra HD schon in wenigen Jahren Standard"

    1. win8.1
    2. Autorkorrektur
    3. wenn man schon keine Argumente hat, gehen die meisten Menschen auf Rechtschreibung los....


    ur turn ....


    UHD-geräte mögen sich iwann durchsetzen, aber von Material dazu wird noch lange fehlen, da es derzeit die uhd filme auf einer Hand abgezählt werden können. Ich mein, ich habe da wo ich wohne nicht mal alles von sky in HD und laut Kabel Deutschland sollte es schon gehen...


    dazu die Tatsache noch dass UHD-HD unterschied nur auf grossen geräten zu sehen ist, was schon viele Menschen ausschliesst, die wegen zu kleinen Zimmer mehr als 40 zoll Fernseher nicht mal wollen.


    Aber das ist gleiche Diskussion wie damals bei 30 zoll TV-geräten wo es um vergleich zwischen DVDs und Blu-ray ging....