1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung: UHD bietet ein anderes Erlebnis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2015.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.717
    Zustimmungen:
    39.149
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Samsung: UHD bietet ein anderes Erlebnis

    Ich bin nicht die Fachzeitschrift. Ich bin normaler Nutzer zweier Augen die lesen und stinknormaler User.

    Was ein erweiterter Farbraum ist weißt Du? Setze ich vorraus.
    Und Samsung sagt dazu Super UHD (so ist der Begriff zu übersetzen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2015
  2. Exideem

    Exideem Guest

  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Samsung: UHD bietet ein anderes Erlebnis

    @ Eike
    ich hab nicht gemeint, du bist schuld ;)

    Aber wenn die Fachzeitschrift mit solche Abkürzungen herumwirft, dann ist es doch nicht zu viel verlangt, den Lesern auch mal zu sagen was diese bedeuten.

    Ein Link unter dem Artikel, hier erklären wir ihnen was SUHD bedeutet, wäre doch super.
    Aber du siehst ja wie schwer es ist, da selbst in deinem Links nirgendwo steht, SUHD bedeutet.....

    Das man sich aus irgedwelchen Sätzen etwas zusammreimen muss, ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.....

    Perfekt, wenn man den Link mit angeben hätte.
    Dann wären viele Fragen überflüssig gewesen ;)
    18.02.2015, 13:50 das war vor 4 Monaten.
    Was glaubst du, wer findet das heute noch.

    Es gibt täglich bestimmt 50 News.
    Soll man die denn alle Lesen, um später eine andere News kapieren zu können.
    Ist ja wie bei Lost, verpasst man eine Folge, verliert man den Faden :D

    Edit, die 3 :D
    Nach Sichtung des Videos weis ich nun bescheid.
    Wenn man schon so gute Videos hat, die was erklären, dann doch bitte auch beim passenden Thema verlinken :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2015
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.717
    Zustimmungen:
    39.149
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Samsung: UHD bietet ein anderes Erlebnis

    Wenn man weis das erweiterer Farbraum sozusagen SUHD bedeutet, dann kann man damit was anfangen.

    Wer aber davor davon noch nix gelesen hat, der weiß halt nicht das SUHD und erweiterer Farbraum zusammengehören.

    Verstehste jetzt ;)
     
  6. Hurda

    Hurda Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsung: UHD bietet ein anderes Erlebnis

    In was? :D
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Samsung: UHD bietet ein anderes Erlebnis


    Jetzt hör mal bitte auf !
    Musst du wirklich alles wie ein Kleinkind mit Laberlatz gefüttert bekommen ?
    Kannst Du Dir deine Nahrung nicht auch ein kleines bisschen selber zusammenbeißen ?
     
  8. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    616
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Samsung: UHD bietet ein anderes Erlebnis

    Wenn man so einen unqualifizierten Kommentar schreibt, dann sollte man sich nicht darüber wundern, dass man dafür Prügel bekommt, wobei das hier ja noch recht human ausfiel.

    Entweder du interessierst dich für UHD. Dann hättest du z.B. den ausführlichen Test des Spitzen-SUHDs hier mitbekommen, der über mehrere Tage ging.

    Eigentlich ist es völlig egal, ob das S nun Super, Samsung oder sensationell bedeutet. Entscheidend ist, das durch die von Eike und anderen genannten zusätzlichen Eigenschaften eben doch ein erheblicher Fortschritt, also Unterschied zu bisherigen UHDs zu verzeichnen ist.

    Es ist ja in Ordnung, wenn du kaum Ahnung von der Materie hast, aber bei uns sagte man früher, dann sollte man einfach mal die Klappe halten. Aber einige meinen ja bei fast jedem Thema mitreden zu müssen. Einen Fehler zugeben ist dann nicht drin. Dann versucht man lieber krampfhaft abzulenken wie hnier mit dem S.

    Traurig ist, dass offenbar bei einigen nocht nicht mal bekannt ist, dass es bei UHD kein interlaced mehr gibt.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Samsung: UHD bietet ein anderes Erlebnis

    Dafür ist UHD nicht 4K. Also einheitlich ist anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2015
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung: UHD bietet ein anderes Erlebnis

    HDTV ist ja auch nicht 1080i. :D Das ist eben ein Standard der verschiedene Auflösungen zulässt!;)