1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE65KS8000 findet nicht alle Sender auf Astra 19.2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Pow3rus3r, 1. Januar 2017.

  1. Pow3rus3r

    Pow3rus3r Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    erst mal noch ein frohes neues Jahr!

    Ich habe mir vor kurzem einen neuen Samsung TV gekauft und habe nun den Sendersuchlauf gestartet für die Ersteinrichtung.
    Der Fernseher findet hier zwar über 1700 TV Programme, jedoch nur rund 50 Radio Programme (insbesondere "Sunshine live", "Rock Antenne" und diverse andere deutsche Radiosender werden gar nicht gefunden).

    Ich hatte vorher einen Humax Sat Receiver, den ich nun in einem anderen Raum stehen habe (hängt am selben Multischalter). Dort empfange ich die besagten Radioprogramme nach wie vor einwandfrei.

    Laut Humax Receiver sind die Radioprogramme auf Transponderfrequenz 12148MHz. Wenn ich dort mit dem Samsung TV gezielt suche, findet er jedoch keine Programme.

    Weiß jemand, woran das liegen kann und kann mir ggf. einen Tipp geben, damit ich die Programme wieder finde?

    Danke und Gruß,
    Thomas

    Falls relevant, hier die Sat Hardware:
    Spiegel: Kathrein CAS 90
    LNB: Kathrein UAS584 (Quad)
    MS: Jultec JRM0516M
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2017
  2. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hast du bei der Einrichtung des Gerätes im Menü "Satellit" oder "Astra 19.2" ausgewählt?

    PS
    UAS584 ist ein Quatro-LNB ;)
     
  3. Pow3rus3r

    Pow3rus3r Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe "Satellit" ausgewählt. Bei "Astra 19.2" bekomme ich die Meldung, dass er kein Signal gefunden hat
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.799
    Zustimmungen:
    5.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst du die TV Programme von diesen Transporder(12148MHz H) empfangen?
    Wie zB. Beauty TV, Deluxe Music, Pearl TV, God TV Europe usw.
     
  5. Pow3rus3r

    Pow3rus3r Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nein, die Sender wurden allesamt nicht gefunden. Beim Sendersuchlauf sieht man auch, wie die einzelnen Transponder nacheinander durchsucht werden. Jedoch steigt die Anzahl der gefunden TV und Radio Programme bei 12148MHz nicht an - d.h. die Programme dieses Transponders wurden nicht gefunden.
     
  6. Pow3rus3r

    Pow3rus3r Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe heute nochmal mehrfach versucht, ob ich den TV vielleicht doch dazu überreden kann, die Sender zu finden. Leider ohne Erfolg :-(

    Hat noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
     

Diese Seite empfehlen