1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE55ES8090 und SKY über Sat - Beste Konfiguration?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SKYY, 3. Januar 2013.

  1. SKYY

    SKYY Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe heute meinen neuen schönen neuen Samsung TV bekommen von der 8090er Serie und mir stellt sich die Frage wie ich diesen nun optimal in meine Gerätelandschaft einbinde. Ich habe eine Satschüssel mit 2 eingehenden Kabeln in mein Zimmer, die ich beide anschließen kann, SAT Receiver ist in den TV ja integriert. Aktuell laufen die in meinen Sky+ Receiver und von dort geh ich per HDMI in meinen alten LCD TV. Nachteil ich muss immer erst am Anfang nervig über Source auf den HDMI Kanal wechseln, erst noch die Box anmachen und warten bis die hoch fährt und Kanäle hab ich da auch nicht wirklich eingestellt, muss also immer suchen. Zusätzlich würde ich gerne auch Filme von der Festplatte abspielen können von meinem PC, der im Heimnetzwerk ist. Nun stellt sich mir die Frage, schmeiss ich den Sky+ Receiver raus und schliesse die Kabel direkt an den TV an? Dafür brauch ich dann vermutlich ein CI+ Modul, ist das dann besser wenn das direkt angeschlossen ist oder doch lieber weiter über den Receiver gehen um die TV CPU zu entlasten? Hat jemand Erfahrung wie ich dann vom TV auch noch auf Dinge im Netzwerk zugreifen kann, möglichst einfach mit wenig Umstand?

    Wäre super wenn hier jemand Tipps hätte!

    Danke im Voraus!
    SKYY
     
  2. SKYY

    SKYY Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Samsung UE55ES8090 und SKY über Sat - Beste Konfiguration?

    Ok, also was das sharen von Content von meinem PC auf den TV angeht habe ich bereits mit der Allshare Software für den PC eine Lösung gefunden. Einfach installieren, Verzeichnisse die freigegeben werden sollen hinzufügen, TV connecten und schon kann auf dem TV direkt drauf zugegriffen werden, selbst 1080p Streaming geht.

    Bleibt meine Frage was sinnvoll ist? Lieber SKY mit CI+ Modul am TV oder doch den SKY+ Receiver verwenden?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.382
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung UE55ES8090 und SKY über Sat - Beste Konfiguration?

    Mit dem Sky CI+ Modul kann man nichts aufzeichnen.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Samsung UE55ES8090 und SKY über Sat - Beste Konfiguration?

    Und mit dem Sky+ bekommt man nichts ins Netzwerk.....
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.382
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung UE55ES8090 und SKY über Sat - Beste Konfiguration?

    Tja, da wird wohl Neue Hardware fällig.;)
    Ist ja bald wieder Weihnachten.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Samsung UE55ES8090 und SKY über Sat - Beste Konfiguration?

    Ja, die freien Module und Receiver bleiben ja noch als Alternative.
     

Diese Seite empfehlen