1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE55ES6300 und Sky CI + V13 Karte

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von snif, 6. Dezember 2012.

  1. snif

    snif Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    habe mich mal ein wenig belesen und wollte nur noch mal wissen ob ich alles richtig verstanden habe.

    Ich will mir Sky Welt bestellt per SAT mit der Smartcard. Damit ich Sky in meinem TV sehen kann benötige ich ein CI+ Modul. Da habe ich mir das Unicam Unicrypt Rev. 2 ausgesucht. Mein TV + Unicam + V13 Karte sollte doch dann funktionieren.

    Eine Sache ist mir jedoch noch unklar. Bei Sky auf der Homepage steht bei Smarcard-Typ: Sky V13 oder V13 (wo ein Schlüssel drunter ist ) kann mir wer sagen ob das ein Unterschied ist und welche der beiden ich bestellen muss?

    Gruß Snif
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2012
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung UE55ES6300 und Sky CI + V13 Karte

    Es gibt nur eine V13 Karte!
     
  3. snif

    snif Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE55ES6300 und Sky CI + V13 Karte

    Aber das mit mein TV + Unicam + V13 Karte sollte doch dann funktionieren stimmt doch oder?
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. snif

    snif Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE55ES6300 und Sky CI + V13 Karte

    Was bedeutet OT? Verstehe ich richtig das ich für 1 Jahr Sky Welt + Sky Starter für 69 Euro bekomme und dazu noch für 3 Monate das Gesamtpaket? Dann brauch ich ja nur noch das Unicam Modul oder?
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung UE55ES6300 und Sky CI + V13 Karte

    Oh ja, sorry. OT = Off Tropic => Hat nicht direkt mit der Frage / Thema zu tun. Guckst du auch hier Off-Topic
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung UE55ES6300 und Sky CI + V13 Karte

    1.) Für die 69 € erhälst du 12 Monate Welt/extra (Starter) und 3 Monate (fast alle) HD-Kanäle (die zum 4. Monat gekündigt werden sollten, weil dann die Schnupperphase für die umfangreichen HD Kanäle zu Ende ist).

    Die SD-Kanäle der Pakete Film, Sport und Bundesliga sind aber nicht dabei. Über die HD-Kanäle kannst du aber einen Querschnitt aus allen Paketen sehen. Wenn du eine V13 Karte wählst, ist auch noch 12 Monate HD+ mit drin!

    2.) Ja, richtig. Ich empfehle aber das Unicam mit Programmer und (je nach Modell bzw. vorhandenem PC) ggfls. einen seriell/USB-Adapter.

    Alternativ ist aber auch eine S02-Karte (dann ohne HD+ Kanäle) mit einem Alphacrypt light möglich. Vorteil dieser Alternative ist, dass das CI-Modul günstiger und "einfacher" (wegen Update über Sat) ist - dafür ist es aber nicht so zukunftssicher, weil S02 möglicherweise mal auslaufen (Unicam kann dagegen V13 oder S02 lesen). Außerdem gibt es beim Alphacrypt light weniger Kompatibilitätsprobleme mit Receivern bzw. TV-Geräten zusammen.