1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE55D7090 wieder defekt

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von pallmall85, 8. Mai 2013.

  1. pallmall85

    pallmall85 Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    655
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung Le40B653
    LG 55UF7769
    Telekom Media Receiver MR400
    Nvidia Shield TV
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe einen Samsung UE55D7090 ca. 1 1/2 Jahre alt, welcher innerhalb von 2Wochen zum 2.Mal defekt ist.
    Beim ersten Defekt ging der Fernseher immer wieder an (bis zum Boot Logo) und dann wieder aus. Das wiederholte sich solange, bis der Netzstecker gezogen wurde. In diesem Zuge wurde das Mainboard, Netzteil und das T-Con getauscht. Nach ca. 1Woche Nutzung ist nun der ähnliche Fehler wieder da (nur das ich diesmal ca. ne halbe Stunde Bild habe, bis er diese An Aus Spielchen wieder macht.
    Ich habe keine Lust mich von den Service Technikern an der Nase herumführen zu lassen und will mal die Frage in den Raum stellen, was denn noch Defekt sein kann, wenn schon soviel Bauteile getauscht wurden?
     
  2. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Samsung UE55D7090 wieder defekt

    Da gibt es verschiedene Gründe / Möglichkeiten:

    - verbaute Komponente defekt
    - Serienfehler einer der Komponenten
    - Fernbedienung defekt (Taste hakt),
    - Bedienteil des Fernsehers defekt (Eingabeeinheit, Tasten am Gerät, Front-Controller)
    - Softwarefehler


    Da es sich um den gleichen Fehler handelt, die Nachbesserung durch Instandsetzung also fehlgeschlagen ist, würde ich auf Austausch oder Rückgabe pochen.
     

Diese Seite empfehlen