1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE55D7090/UE55D8090 2D zu 3D konvertieren

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von te-75, 21. Juli 2011.

  1. te-75

    te-75 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Samsung UE55D7090/UE55D8090 2D zu 3D konvertieren

    Habe da noch 3 Fragen, die mich brennend interessieren:

    Wie funktioniert die 2D/3D Konvertierung an diesem Gerät, muss ich dafür den integrierten Sat-Tuner nutzen oder geht das auch mit einem externen angeschlossenen Sat-Receiver?

    Was kann ich mir unter 3D Sound vorstellen, was soll das denn sein, kann ich den etwa sehen ;-)? Wie hört sich der an?

    Hat der Samsung WLAN Stick eine gute Verbindung zum Router, wieviel kommt bei einer 6000 LAN Verbindung am WLAN des Samsung Sticks in etwa noch an?

    Bedanke mich im Voraus schon mal recht herzlich für die Infos, wünsche noch ein angenehmes Wochenende und sende viele Grüße
    te-75
     
  2. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: Samsung UE55D7090/UE55D8090 2D zu 3D konvertieren

    Die 3D-Konvertierung funzt mit jeder Quelle, egal, ob interner Tuner oder externe Quelle, es ist eine "3D"-Taste auf der FB, damit kann man umschalten!

    3D-Sound soll einfach eine Art Surround-Sound aus den TV-Lautsprechern generieren. Dies klappt natürlich nicht so gut wie mit nem richtigen 5.1-System!

    Welche DSL-Geschwindigkeit noch bei Deinem TV ankommt (nen Stick brauchst Du bei der D-Serie übrigens nicht mehr, ist bereits integriert!), hängt stark von a) Deinem W-Lan-Router b) der Entfernung zu diesem und c) den Hindernissen (z.B. Wände) ab!
    Das kann man pauschal nicht sagen, aber es ist schon deutlich weniger als die genannten 6 Mb/s!
     
  3. te-75

    te-75 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Samsung UE55D7090/UE55D8090 2D zu 3D konvertieren

    Hallo Knüppel74,

    vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort.
    Wow, der WLAN-Stick ist schon im D8090 drin, wow, iss ja klasse!

    Habe noch eine abschließende Frage:
    Um 3D auch in Full HD sehen zu können, bspw. von einem Blu-ray Player, benötigt man ja ein 1.4 HDMI Kabel, bei 1.3 kommt nur noch die Hälfte der Auflösung raus.
    Ist das 1.4 HDMI Kabel auch beim Anschluss eines externen Receivers zu empfehlen, gerade wenn man in 3D konvertierte Sendungen sehen möchte, oder reicht da auch ein 1.3 Kabel aus?

    Vielen Dank im Voraus und schönen Abend noch, viele Grüße
    te-75
     
  4. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Samsung UE55D7090/UE55D8090 2D zu 3D konvertieren


    Das ist natürlich wieder ausgemachter Schwachsinn, es gibt keine 1.4 Kabel. Ein gewöhnliches 1.3 Cat II(also Highspeed - auf die Kennung achten) reicht vollkommen aus.
     
  5. te-75

    te-75 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
  6. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: Samsung UE55D7090/UE55D8090 2D zu 3D konvertieren

    Das haben mir auch alle "Fach"-Verkäufer erzählen wollen, aber mein stinknormales 5 Jahre altes HDMI-Kabel tuts auch, keine Sorge!

    Aber nochmal zur 3D-Umrechnung: wenn der TV das 2D-Bild in 3D umrechnet, ist es völlig egal, welches Gerät dort mit welchem Kabel angeschlossen ist, da ja erstmal nur ein 2D-Bild im TV rauskommt, dieser rechnet es ja erst in 3D um und zeigt es dann direkt, okay?

    Allerdings sieht dies eben, wie schon geschrieben wurde, lange nicht so "tief" aus und ist mit mehr Fehlern behaftet wie natives 3D von einer 3D-BD!
    Dabei finde ich Materisl von z.B. guten BDs gar nicht soo übel, kann man sich schon mal antun!;)
     
  7. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Samsung UE55D7090/UE55D8090 2D zu 3D konvertieren

    Hi

    Weil es ausgemachter Schwachsinn ist. Das ist nur ein Absichern falls es zu irgendwelchen Kompatibilitätsproblemen kommt. Die gibt es i.d.R. aber nicht, ergo reicht ein 1.3er Cat II vollkommen aus.