1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE50F6170, schlechter 3D effekt

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von gigablue, 12. Februar 2014.

  1. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir gegen ende Oktober 2013 einen Samsung UE50F6170 bei OTTO gekauft und konnte erst jetzt einen 3D Test machen.

    Leider musste ich feststellen das der 3D effekt wirklich nur minimal ist im vergleich zu den LG passiv 3D Fernseher.

    Meine Fragen sind :

    Kann ich nach 4 Monaten das Gerät aufgrunds diesen mangels an Otto zurück Senden ? im austausch gegen ein anderes Gerät was auch wirklich 3D anzeigen kann ?

    Gibt es vieleicht irgendwelche einstellungen die den 3D effekt am Samsung TV hervorheben ?

    War im Saturn und habe mal LG 3D gesehen und ich war baff, das kam richtig in den Raum rein und der 3D Effekt war nur ein woooooooow.
    Bei meinen Gerät ist es eher ein mau und heul.

    Was mich wirklich ärgert ist das ich so lange gewartet habe zum test, denn hätte ich es sofort getestet waere das Gerät direkt zurück gegangen.
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Samsung UE50F6170, schlechter 3D effekt

    Umtausch nach 2 Wochen normalerweise nicht;
    bei Otto anrufen und auf Kulanz hoffen .
    Reklamieren nach der 2. erfolglosen Nachbesserung Geld zurückfordern
    und ein vernümtiges TV Gerät kaufen z.b. Sony, Panasonic , Metz
    Technisat .. das würde ich nicht Online machen sondern bei Satrun und vor dem Kauf das Gerät genauer an kucken ,Technisat und Metz hat Saturn nicht bei guten Händlern vor Ort mal kucken
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2014
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.584
    Zustimmungen:
    3.779
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung UE50F6170, schlechter 3D effekt

    Nein, das geht nach 4 Monaten nicht mehr.
    Großartig einstellen kann man da nichts, es gibt nur ein Menü für die verschiedenen Übertragungsverfahren falls der TV diese nicht automatisch erkennt.

    Im Geschäft werden die Geräte fast immer mit speziellen Demos beliefert die Zeigen dann das Maximum was ein TV überhaupt kann. Selten hat das etwas mit der Wirklichkeit zu tun.

    Nicht jeder 3D Film bietet aber auch wirklich gute 3D effekte. Bei Zeichentrickfilmen sind die meist immer am stärksten ausgeprägt bei Filmen kommt es oft darauf an ob dieser in 3D gedreht wurde oder "nur" umgewandelt wurde.

    Welchen Film hast Du denn überhaupt gesehen? Und ist Dein BD Player überhaupt 3D tauglich? (oder war es ein Film den der TV selbst in 3D verwandelt hat, da kommt in der Regel kaum ein brauchbarer 3D Effekt heraus!)
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Samsung UE50F6170, schlechter 3D effekt

    die LEDs Samsung und LG haben sehr oft Crosstalk hatte einen Samsung 2 Wochen der ging wieder zurück
    Bild Qualität ist für mich wichtig Crosstalk und helle Ränder mag ich nicht
    bei meinem Panasonic LED W 5 kann man den 3D Effekt einstellen wie stark der sein soll geht auch bei 2D auf 3D
    hat so was Samsung nicht ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2014
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Samsung UE50F6170, schlechter 3D effekt

    einen Plasma habe ich nicht auseinander geschraubt nur LCD und LED TVs u.a. Samsung
    ein NT macht normalerweise keinen Krach kann nur das Panel sein oder wenn ein Lüfter oder wenn diese fetten Spulen mit Fertit Kern drin hat das ein Draht mit schwingt
    um das raus zu finden muß man die Kiste auf machen ggf Spule mit Trafo Lack Neu fixieren
    das sollte nur wer machen der Ahnung davon hat *g*
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2014
  6. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung UE50F6170, schlechter 3D effekt

    Wie und womit hast du denn den 3D Modus getestet?
    6170 ist halt die "Einstiegsklasse" und für die, die großen
    Wert auf 3D legen eigentlich das Falsche.
    Allzuweit wegsitzen solltest du für 3D allerdings nicht!
    Ich bin mit meinem sehr zufrieden;)
    Ruf doch mal bei OTTO an, evtl. sind denen zufriedene
    Kunden wichtig und bieten die eine Lösung an.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.584
    Zustimmungen:
    3.779
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung UE50F6170, schlechter 3D effekt

    Eine antwort bekommen wir wohl nicht mehr, war wohl unwichtig...
     

Diese Seite empfehlen