1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE46F6500 - keine HD Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Sebastian92, 13. November 2013.

  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.560
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Samsung UE46F6500 - keine HD Sender

    Das alleine kann es aber nicht sein: Stünde an der Dose (Sieh' doch nach, was da drauf steht.) ein Satsignal zur Verfügung, dann hätte man über die linke Buchse an den mir bekannten Dosen nichts über den Sattuner empfangen können. Für Sat muss man - wie jetzt schon mehrfach geschrieben - den Ausgang unten / mitte verwenden.
     
  2. Sebastian92

    Sebastian92 Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE46F6500 - keine HD Sender


    an den Buchsen steht nichts..hier mal ein Bild von dem Anschluss!

    [​IMG]

    Muss morgen nochmal ins Elektrogeschäft, brauche glaube ich einfach ein anderes Kabel meins passt da nicht rein in die Mitte. Meins sieht so von den Anschlüssen so aus...

    [​IMG]
     
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.560
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung UE46F6500 - keine HD Sender

    Es steht aber ESD 30 drauf = Sat mitte.

    Das ist die gebräuchlichere Verision, die z.B. zu den Sat-tauglichen 2-Loch Dosen von KATHREIN passt, aber eben nicht zur ESD 30. Notfalls mit Koax-Doppelstecker als Adapter Empfang testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2013
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.627
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Samsung UE46F6500 - keine HD Sender

    Keinen Koaxstecker zur Hand, denn du gleich direkt an den Kabel aus der Wand anklemmst zum Test.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2013
  5. Sebastian92

    Sebastian92 Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE46F6500 - keine HD Sender

    und wie sieht so ein Koax-Doppelstecker aus? wenn ich das google gibt es verschiedene Versionen?
    Sorry hab da echt keine Ahnung auf dem Gebiet :(

    kann ich das Kabel was ich habe denn benutzen oder brauche ich ein ganz anderes?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2013
  6. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.560
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung UE46F6500 - keine HD Sender

    Man könnte das vorhandene Kabel verwenden, wenn man es um einen Koax-Doppelstecker als Adapter wie EMU 01

    [​IMG]

    oder ähnlich ergänzt.


    Ich glaube allerdings nicht, dass es reicht, nur für einen anderen Anschluss an die Dose zu sorgen. Denn vermutlich werden die o.g. Sender nicht über DVB-S empfangen. Ein Abrufen der Systeminfo hätte Klarheit gebracht.

    Sollte mit der Nutzung der anderen Buchse der Dose + Suchlauf DVB-S Empfang wie gewünscht möglich sein: Es gibt auch sehr hochwertige passende Anschlussleitungen: Preisner FS KS 20xx (xx = 15/30/50 für 1,5/3/5 m Länge).