1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE46ES6710 oder doch ein anderer?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Tedris, 27. Mai 2012.

  1. Tedris

    Tedris Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich bin drauf und dran mir endlich einen LED-TV zuzulegen.

    Da ich die nächsten 2-3 Monate einen kleinen finanziellen Engpass habe, kommen nur Geräte in Frage, welche ich bei einem Saturnmarkt bekommen kann (0% Finanzierung bis zur EM, 25 Monate Laufzeit).

    Ich habe mir ein Budget von ca. 1200 € gesetzt und unter 46 Zoll sollte er nicht sein.

    Dabei bin ich auf den relativ neuen Samsung UE46ES6710 gestoßen (1139€).
    Laut Datenblatt hat dieser 400Hz und auch die anderen Attribute sprechen für sich.

    Nun findet man aber zu diesem Gerät noch keinerleit Tests. Auf Käufermeinungen kann man ja gewöhnlich nicht unbedingt die Welt geben. Diese unterscheiden sich je nach Internetseite doch schon ziemlich. Während auf Amazon nur von positiven Erfahrungen die Rede ist, gehen z.b. auf Idealo die Meinungen auseinander. Viele beklagen sich da über helle Flecken des Displays. Dieses Problem wird aber von einem anderen User der dort auch seine Meinung zum Besten gibt wiederlegt, indem er auf ein Firmwareupdate vom 16.05.2012 verweist, welche scheinbar dieses Problem adressiert und beseitigt hat....nur wieviel kann man auf diese Information geben?

    Selbst eine Meinung bilden war also meine Devise, nur leider laufen im Mediamarkt und Saturn meist nur SD Bilder über die Kiste womit man eigentlich wieder genau so schlau war/ist wie davor.


    • Hat jemand mit diesem Gerät schon Erfahrungen gemacht und kann dazu kompetentes Feedback geben?
    • Oder kann mir jemand ein anderes Gerät ans Herz legen, welches sich ebenfalls in diesem Preis- und Größensegment ansiedelt (Anmerkung s.o. muss bei Saturn erhältlich sein)
    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure (hoffentlich) kompetenten Antworten!! ;)



    MFG
    Tedris
     

Diese Seite empfehlen